Fußball: Bayern München sorgte mit einer PR-Aktion für die eigene Facebook-Seite Ärger bei den Fans. Auf seiner Klub-Homepage kündigte der Verein die Verpflichtung eines Offensivspielers an. Tatsächlich ging es nur um die Fans, den "zwölften Mann". Am Abend folgte eine offizielle Entschuldigung.

Fußball: Raul Bobadilla, 24, wechselt für rund 1,5 Millionen Euro Ablöse von Mönchengladbach zum Schweizer Erstligisten Young Boys Bern.

Fußball: Der Schweizer Erstligist Xamax Neuchatel hat Insolvenz angemeldet, nachdem ein Einspruch gegen seinen Lizenzentzug gescheitert war. Ob die Insolvenz das Ende für den Traditionsverein bedeutet, ist offen. Xamax-Besitzer Bulat Tschagajew wurde nach Medienangaben verhaftet.

Fußball: Klublegende Dieter Eilts, 47, kehrt zu Werder Bremen zurück und wird ab Februar Leiter der neuen Fußballschule. Seine Trainerkarriere erklärte er für beendet.

Fußball: Bundesligist Schalke 04 verstärkt seine Aktivitäten im Bereich Social Media und hat einen eigenen Kanal auf dem Online-Videoportal YouTube gestartet. Unter youtube.com/s04 sind ausgesuchte Inhalte des Schalker Videoangebots (S04tv) zu sehen.

Eishockey: Der bisherige Teamleiter Walter Köberle, 63, ist neuer sportlicher Leiter des in Finanznöten steckenden Eishockeyvereins Düsseldorfer EG.

Radsport: Der unter Dopingverdacht stehende Radprofi Alberto Contador, 29, hat auf der dritten Etappe der Tour de San Luis in Argentinien seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Stefan Schumacher aus Ostfildern (Christina Watches) landete auf Rang vier.

Basketball: Die Dallas Mavericks haben endlich ihren Meisterring bekommen, ihr Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves aber anschließend verloren. Ohne den verletzten Dirk Nowitzki unterlag das Team mit 90:105.

Eiskunstlauf: Der Berliner Peter Liebers ist mit einem enttäuschenden 13. Platz in die EM in Sheffield gestartet. Die knappe Führung nach dem Kurzprogramm gestern übernahm der Russe Artur Gaschinski vor seinem Trainingskameraden Jewgeni Pluschenko.

Skeleton: Der Riesaer Axel Jungk, 20, hat den Titel bei den Junioren-WM im Skeleton gewonnen. Platz zwei belegte der Oberhofer Christopher Grotheer.