Fußball: Der brasilianische Abwehrspieler Breno kommt nach seiner Unmutsäußerung am FC Bayern München mit einer Rüge davon. Der 22-Jährige hatte in einem Gespräch mit Trainer Jupp Heynckes "zugegeben", dass eine Twitter-Nachricht von ihm selbst verfasst worden war. Darin schrieb er, Bayern mache eine Sauerei mit ihm.

Fußball: Hansa Rostock kann neue Spieler holen. Der Zweitligist habe die Auflagen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erfüllt, teilte der Verein gestern mit.

Hockey: Der niederländische Nationaltrainer Paul van Ass hat die Topstars Teun de Nooijer, 35, und Taeke Taekema, 31, aus dem Kader für die Olympiavorbereitung gestrichen. Er brauche das beste Team und nicht die besten Spieler, so die Begründung.

Basketball: Die Dallas Mavericks haben mit 70:73 bei den Los Angeles Lakers verloren. 21 Punkte und sechs Rebounds von Dirk Nowitzki reichten dem NBA-Champion nicht für den sechsten Sieg hintereinander.

Fußball: Das deutsche Talent Alexander Merkel, 19, kehrt vom FC Genua zum italienischen Erstligarivalen AC Mailand zurück.

Eishockey: Ex-Nationalspieler Neville Rautert wird zum 1. Februar Teammanager des DEL-Klubs EHC München.

Hamburg

Eishockey: DEL-Klub Hamburg Freezers hat den Vertrag mit Abwehrspieler Kevin Schmidt, 25, bis zum Sommer 2013 verlängert.

Fußball: Der SC Alstertal/Langenhorn hat den Vertrag mit Trainer Carsten Gerdey um eine weitere Saison verlängert. Auch Liga-Obmann Ralf Rath bleibt ein weiteres Jahr. Bei Hammonia-Landesligakonkurrent HSV III wird Michael Noffz ab der neuen Saison Nachfolger von Trainer Jogi Meyer. Noffz war 2011 mit dem Bramfelder SV aus der Oberliga abgestiegen.

Boxen: Der BC Hanseat richtet vom 2. bis 4. März in der Verbandshalle am Braamkamp den 4. Girls-Boxcup aus. Mit rund 120 Teilnehmerinnen aus ganz Nordeuropa ist es das größte reine Frauenturnier der Welt.

Hockey: Die Herren des Clubs an der Alster treffen beim Europapokal der Landesmeister in eigener Halle (17. bis 19. Februar) in Gruppe A auf Egara (Spanien, Fr., 12.50 Uhr), Luzern (Schweiz, Fr., 19 Uhr) und Partille (Schweden, Sa., 11.20 Uhr). In Gruppe B spielen Elektrostal (Russland), HDM (Niederlande), East Grinstead (England) und Arminen (Österreich).