Rodeln: Olympiasieger Felix Loch, 22, hat beim Heimweltcup in Oberhof seinen vierten Erfolg im fünften Rennen eingefahren.

Biathlon: Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner (Wallgau) gab im Verfolgungsrennen im tschechischen Nove Mesto beim ersten Stehendschießen vier Schüsse auf die falschen Scheiben ab und landete nur auf Platz sieben. Es siegte Tora Berger (Norwegen). Bei den Männern wurde Arnd Peiffer aus Clausthal-Zellerfeld nach einem erfolgreichen Einspruch wegen eines nicht anerkannten Treffers Zweiter hinter dem Russen Anton Schipulin.

Bob: Viererpilot Manuel Machata (Potsdam) hat beim Heimweltcup in Königssee den zweiten Platz vor Teamkollege Maximilian Arndt (Oberhof) belegt. Den Sieg sicherte sich der Russe Alexander Subkow.

Skispringen: Severin Freund und Richard Freitag sind beim Skiflugweltcup am Kulm in die Top Ten gesprungen. Freund (Rastbüchl) belegte Rang neun, Freitag (Aue), der im ersten Durchgang mit 201,5 Metern erstmals in seiner Karriere die 200-Meter-Marke knackte, auf Platz zehn.

Volleyball: Die deutschen Frauen erwartet beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier eine machbare Vorrundengruppe. Die Vizeeuropameisterinnen treffen in Ankara (1. bis 6. Mai) auf Gastgeber Türkei, Bulgarien und Kroatien.

Tennis: Florian Mayer aus Bayreuth hat seine Teilnahme an den Australian Open abgesagt. Der 28-Jährige laboriert an einer Leistenverletzung.

Radsport: Sprintspezialist Andre Greipel hat das 51 km lange Down Under Classic in Adelaide gewonnen. Der Rostocker verwies den Norweger Edvald Boasson Hagen und den Deutschaustralier Heinrich Haussler auf die Plätze.

Leichtathletik: Stabhochspringerin Silke Spiegelburg (Leverkusen) hat den deutschen Hallenrekord um einen Zentimeter auf 4,77 Meter verbessert.

Biathlon: Franziska Preuß hat die erste Goldmedaille für Deutschland bei Olympischen Jugendwinterspielen erobert. Die 17-Jährige aus Oberbayern gewann in Seefeld (Österreich) den Sechskilometersprint.

Hamburg

Squash: Die Herren von Hansesquash 79 (5., 19 Punkte) starteten mit 3:1-Siegen über Paderborn und den Hamburger SRC in die Rückrunde der Zweiten Bundesliga Nord. Lokalrivale DHSRC (7., 14) unterlag auch Paderborn 1:3.

Tennis: Der hartnäckig an der Schulter verletzte Reinbeker Profi Julian Reister muss nach erfolgreicher Reha noch vier Wochen Aufbautraining bestreiten, will aber Mitte Februar auf die ATP-Tour zurückkehren.