Sebastian Bayer

0137808401171 - 06

Der HSV-Weitspringer konnte bei den Hallen-EM in Paris seinen Titel behaupten. Mit 8,16 Metern gewann er zum zweiten Mal die Goldmedaille. Bei der Freiluft-WM in Daegu belegte der deutsche Meister Platz acht.

Markus Deibler

0137808401171 - 07

Der jüngere der Deibler-Brüder wurde 2011 Vizeeuropameister über 100 Meter Lagen auf der Kurzbahn und deutscher Meister über 200 Meter Lagen auf der Langbahn. Dabei schwamm er deutschen Rekord.

Bertrand Gille

0137808401171 - 08

Der Kreisläufer der HSV-Handballer hatte großen Anteil am Gewinn der deutschen Meisterschaft. Ganz nebenbei wurde der Franzose im Januar Weltmeister und zum besten Kreisläufer des WM-Turniers gekürt.

Tim Jessulat

0137808401171 - 09

Der Torhüter des Clubs an der Alster, Spitzname "Enti", gewann in diesem Jahr gleich vier Titel. Er wurde deutscher Hallen- und Feldhockeymeister sowie Welt- und Europameister mit der Nationalmannschaft.

Eric Johannesen

0137808401171 - 10

Der Ruderer vom RC Bergedorf wurde als erster Vertreter eines Hamburger Vereins Weltmeister mit dem Deutschland-Achter. Die Stadt Hamburg verlieh ihm den Ehrenpreis für hervorragende sportliche Erfolge.