Basketball: Die Brose Baskets Bamberg sind zum dritten Mal deutscher Meister. Der Pokalsieger gewann das fünfte und entscheidende Finalspiel gegen die Skyliners Frankfurt mit 72:70.

Rad: Der des Dopings überführte Profi Ricardo Serrano, 31, ist vom spanischen Verband (RFEC) für zwei Jahre gesperrt worden. Er soll außerdem eine Strafe in Höhe von 23 100 Euro zahlen.

Fußball: Serie-A-Klub Cagliari Calcio hat den Weg für Trainer Massimiliano Allegri, 42, zum AC Mailand frei gemacht. Milans Vereinsboss Silvio Berlusconi hatte sich für seine Verpflichtung ausgesprochen.

Fußball: Scheich Hamad Bin Al Thani aus Katar hat den spanischen Erstligisten FC Málaga für 25 Millionen Euro vom bisherigen Präsidenten Fernando Sanz gekauft. Er übernahm auch die Verbindlichkeiten des Klubs in Höhe von rund 70 Millionen Euro.

Olympia: Filmregisseur und Oscar-Preisträger Danny Boyle wird die Eröffnungsfeier der Sommerspiele 2012 in London inszenieren.

Biathlon: Der neue Bundestrainer Ricco Groß gibt in dieser Woche seinen Einstand mit einem Lehrgang in Willingen. Groß will nach dem Rücktritt von Kati Wilhelm, Simone Hauswald und Martina Beck vor allem die Talente Miriam Gössner, Kathrin Hitzer, Sabrina Buchholz, Anne Preußler, Maren Hammerschmidt, Carolin Hennecke, Franziska und Stefanie Hildebrand testen.

Reiten: Die deutsche Dressur-Equipe hat beim CHIO der Niederlande in Rotterdam den zweiten Platz belegt. Nur das Team der Niederlande war besser.

Hamburg

Fußball: Der HSV leiht U-20-Nationalspieler Kai-Fabian Schulz für ein Jahr an den Zweitliga-Klub FSV Frankfurt aus. Der Innenverteidiger absolvierte in den vergangenen zwei Spielzeiten 47 Spiele für die Regionalliga-Mannschaft des HSV und erzielte dabei zwei Tore.

Boxen: Schwergewichtsprofi Alexander Dimitrenko (Ukraine) aus dem Hamburger Universum-Stall soll am 31. Juli in der O2-World gegen den Russen Denis Bakhtov um den vakanten EM-Titel kämpfen. Bis 21. Juni haben beide Lager Zeit, sich zu einigen.

Rudern: Der Männerachter des Hamburger und Germania-RC sowie der Alsterachter der Frauen gehen morgen als Tabellenführer in den zweiten Bundesliga-Renntag in Castrop-Rauxel.

Rudern: Die beiden Hamburger Bastian Seibt (Hamburger und Germania RC) und Lars Wichert (RC Allemannia) wollen sich am Wochenende beim zweiten Ruder-Weltcup der Saison in München im Leichtgewichtsvierer für die Weltmeisterschaft in Neuseeland (29. Oktober bis 7. November) empfehlen.

Tennis: Der Hamburger Profi Mischa Zverev wird in Zukunft vom früheren Daviscupcoach Detlev Irmler trainiert. Zverev ist nach seinem Handbruch auf Platz 144 der Weltrangliste abgerutscht.

Pferdesport: Nach dem ersten Tag des Vielseitigkeitsturniers in Luhmühlen führen Simone Deitermann (Saerbeck) mit Flambeau und die in England lebende Ex-Europameisterin Bettina Hoy mit Lanfraco die Dreisterneprüfung an. Die Traditionsveranstaltung wird heute mit der Dressurprüfung der schwereren Viersterneprüfung fortgesetzt. Die Geländeritte finden am Sonnabend statt, das Springen am Sonntag.