Fußball: Ein Sonderheft im Kompaktformat zur WM in Südafrika hat Transfermarkt.de - mit Unterstützung von Bild.de - herausgebracht. Viele Daten und Fakten auf 220 Seiten gibt es für 4,90 Euro.

Fußball: Mit einer Millionengabe in letzter Sekunde wollen die lokalen Unternehmen Gerry Weber, Schüco und Dr. Oetker den Zweitligaklub Arminia Bielefeld vor der Insolvenz und dem Zwangsabstieg retten.

Fechten: Deutschlands Degen-Damen gewannen das Mannschaftsweltcup-turnier in Montreal mit 45:37 im Finale gegen Italien.

Judo: Schwergewichtler Robert Zimmermann (Potsdam) gelang in Sao Paulo sein erster Weltcupsieg.

Hamburg

Hockey: Die Herren des Harvestehuder THC kehren nach einem Zweitliga-Jahr in die Bundesliga zurück. Während die Hamburger 8:5 bei Blau-Weiß Köln und 12:1 in Leverkusen gewannen, musste Aufstiegskonkurrent Schwarz-Weiß Neuss Niederlagen in Köln und Gladbach hinnehmen.

Leichtathletik: Bei der 97. Alsterstaffel gewann der HSV die Männerkonkurrenz in 3:57,8 Minuten sowie in drei von vier Schülerwertungen. Frauenstaffeln waren nicht am Start.

Segeln: Matchrace-Europameisterin Silke Hahlbrock aus Hamburg belegte bei der Weltcup-Regatta in Medemblik/Niederlande den 15. Platz. Den Sieg holte die Französin Anne-Claire Le Berre.

Softball: Die ETV Hamburg Knights (4:7 Siege) bezwangen in der Bundesliga Nord den sieglosen Tabellenletzten Holm Westend 69ers mit 5:4. Das zweite Spiel wurde wetterbedingt abgesagt.

Rollstuhlbasketball: Hamburgs Damen wurde zum siebten Mal deutscher Meister (zuletzt 2003). Das Team der Spielertrainerin Heidi Kirste besiegte im Endspiel Hessen mit 73:49.

Volleyball: Der Niederländer Jean-Pierre Staelens, neuer Coach des Bundesligaklubs VT Aurubis, bittet heute zum Training für die neue Saison (ab September). Mindestens fünf Spielerinnen sollen noch verpflichtet werden.

Fußball: Das Netzwerk Straßenfußball spielt am Mittwoch (16 Uhr, Park Fiction auf St. Pauli, Antonistraße) ein Turnier mit Vierermannschaften für das "Football for Hope Festival" in Südafrika. Gesucht werden Spieler aus allen Nationen zwischen 13 und 16 Jahren. Anmeldungen vor Ort.