Basketball: Trotz 35 Punkten von Dirk Nowitzki unterlagen die Dallas Mavericks in der ersten Play-off-Runde der NBA bei den San Antonio Spurs mit 90:94 und liegen in der Best-of-seven-Serie mit 1:2 zurück.

Automobil: Michael Schumacher und Sebastian Vettel werden beim Race of Champions am 26. und 27. November in Düsseldorf für Deutschland starten.

Automobil: Leo Löwenstein (43) ist beim dritten Lauf zur deutschen Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring tödlich verunglückt. Sein Aston Martin war nach einer Kollision von der Strecke abgekommen und in Flammen aufgegangen.

Tennis: Der Spanier Fernando Verdasco hat das mit 1,995 Millionen Euro dotierte Sandplatzturnier in Barcelona gewonnen. Im Finale besiegte er Robin Söderling (Schweden) 6:3, 4:6, 6:3.

Eishockey: Die deutsche Nationalmannschaft verlor nach einem 0:1 gegen die Schweiz in Füssen auch ein Testspiel gegen die Slowakei in Ravensburg mit 2:3. Die Weltmeisterschaft in Deutschland beginnt am 7. Mai.

Reiten: Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) gewann mit Checkmate den Großen Preis beim Turnier in Hagen (Teutoburger Wald) - eineinhalb Monate nach der Geburt ihrer Tochter.

Fechten: Imke Duplitzer (Bonn) und Martin Schmitt (Tauberbischofsheim) wurden in Tauberbischofsheim deutsche Degen-Meister.

Golf: Der Münchner Alex Cejka belegte beim US-PGA-Turnier in New Orleans nach drei Runden mit 205 Schlägen den zweiten Platz, zwei Schläge hinter dem führenden Amerikaner Jason Bohn.

Snooker: Titelverteidiger John Higgins (Schottland) ist bei der Weltmeisterschaft in Sheffield bereits im Achtelfinale mit 11:13 gegen den 52-jährigen Steve Davis (England) gescheitert.

Trampolin: Anna Dogonadze/Jessica Simon (Bad Kreuznach) und Martin Gromowski/Karsten Kuritz (Bad Kreuznach/Schwäbisch Gmünd) gewannen bei den Europameisterschaften die Titel in den Synchronwettbewerben.

Kanu: Thomas Konietzko (46) wurde in Wernigerode zum Präsidenten des Deutschen Kanu-Verbandes gewählt.

Hockey: Der dreimalige Welthockeyspieler Jamie Dwyer (31, Australien) verlässt den niederländischen Topklub HC Bloemendaal und wechselt dem Vernehmen nach in die Bundesliga. Er habe mehrere Angebote, ein Hamburger Klub ist jedoch nicht darunter.