Tennis: Der gebürtige Hamburger Tommy Haas kehrt Deutschland immer mehr den Rücken. Seit dem 27. Januar ist der in Florida lebende 31-Jährige amerikanischer Staatsbürger und wird bei der Spielervereinigung ATP nun auch als "Tommy Haas (USA)" geführt. "Es war sein Wunsch, das so zu handhaben", sagte eine ATP-Sprecherin. Da er zwei Pässe besitzt, ist er weiter für das deutsche Davis-Cup-Team spielberechtigt.

Tennis: Roger Federer ist erneut bei einem ATP-Masters-Turnier früh gescheitert. Der Weltranglisten-Erste aus der Schweiz unterlag in Miami im Achtelfinale Tomas Berdych aus Tschechien nach 2:52 Stunden mit 4:6, 7:6 (7:3), 6:7 (6:8).

Fußball: Stürmer Aristide Bance vom Bundesligisten Mainz

05 hat wieder Ärger mit der Polizei. Eine Frau beschwerte sich erst über die Fahrweise des 25-Jährigen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zeigten sich beide dann gegenseitig wegen Beleidigung an.

Auto: Nach der Vertragsverlängerung mit Ralf Schumacher winkt Mercedes in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) der nächste Coup: Der ehemalige Formel-1-Star David Coulthard (Großbritannien) steht vor einem DTM-Einstieg bei den Stuttgartern.

Hamburg

Boxen: Der in Hamburg lebende frühere Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Chagaev (Universum) aus Usbekistan tritt am 22. Mai in Rostock in einem WM-Ausscheidungskampf gegen den Australier Kali Meehan an. Der Sieger des Duells wird offizieller Herausforderer des WBA-Champions, der am Sonnabend in Manchester zwischen Titelverteidiger David Haye (Großbritannien) und dem US-Amerikaner John Ruiz ermittelt wird.

Rad: Ole Quast (20) vom Harvestehuder RV wurde vom Bundestrainer Patrick Moster zur internationalen U-23-Rundfahrt "Le Triptyque des Monts et Châteaux" eingeladen. Sie führt über Ostern über vier Etappen in Frankreich und Belgien.