Fußball: Martin Retov, Kapitän des FC Hansa Rostock, wurde nach seinem Platzverweis im Zweitligaspiel beim FC St. Pauli für sieben Pflichtspiele gesperrt. Die Strafe für St. Paulis Fabian Boll, der ebenfalls die Rote Karte sah, steht noch aus.

Handball: Der THW Kiel hat den Vertrag mit seinem 31 Jahre alten Kapitän Marcus Ahlm vorzeitig bis 2012 verlängert.

Fußball: Roberto Colautti, israelischer Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach, wird am Saisonende in seine Heimat zu Maccabi Tel Aviv wechseln. Der 27-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Tischtennis: Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov wechselt in der nächsten Saison von seinem derzeitigen belgischen Verein Royal Villette Charleroi als erster Deutscher in die russische Profiliga zu Gazproma Orenburg.

Pferdesport: Die vier Jahre alte Stute Night Magic ist zum "Galopper des Jahres" 2009 gewählt worden. Im ältesten Publikums-Voting des deutschen Sports setzte sich erstmals seit 1997 wieder eine Stute durch.

Ringen: Der bayrische Bundesliga-Verein SC Anger hat seine Mannschaft für die kommende Saison aus finanziellen Gründen zurückgezogen.

Hamburg

Football: Defensive-Line-Spieler Milan Misic (Blue Devils) wurde ins Aufgebot der Nationalmannschaft für das EM-Vorbereitungsspiel gegen Japan am 24. April in Düsseldorf berufen.

Leichtathletik: Für den 14. Zehntellauf über 4,2195 Kilometer am 24. April (Vortag des Möbel-Kraft-Marathons) hat sich die Rekordzahl von 6045 Schülern eingeschrieben. Anmeldungen sind nur noch bis Donnerstag möglich: www.daszehntel.de .

Bogenschießen: Bei den deutschen Kyudomeisterschaften in Hannover belegte das Hamburger Team den zweiten Platz hinter Hessen. In der Einzelwertung gewann René Knipprath den ersten Stilpreis vor Tugrul Richter B (beide Alster-Dojo).

Rollstuhlbasketball: Der HSV schied beim Final Four um den DRS-Pokal im Halbfinale aus. Gegen den Bundesliga-Primus und neuen Pokalsieger RSV Lahn-Dill unterlag das Team von Trainer Holger Glinicki mit 72:86.

Eishockey: Die HSV-Frauen besiegten zum Saisonabschluss in der Ersten Liga Nordost die Langenhagen Jets 15:2 und wurden überlegen Meister. Da dem Team ein Sponsor fehlt und in der Zweiten Liga Nord die höheren Reisekosten von den Spielerinnen getragen werden müssten, wird innerhalb der kommenden drei Wochen teamintern über einen möglichen Aufstieg entschieden.