Fußball: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die Fans des Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens mit dem Ausschluss vom Auswärtsspiel in Hoffenheim am 10. April bestraft.

Fußball: Weltmeister Klaus Augenthaler (52) ist neuer Trainer beim Drittligisten SpVgg Unterhaching. Seine letzte Trainertätigkeit war 2007 beim VfL Wolfsburg zu Ende gegangen.

Fußball: Ex-Bundesliga-Trainer Werner Lorant (61), zuletzt bei Dunasjka Streda (Slowakei), wird Sportdirektor beim Berliner Regionalligisten Tennis Borussia.

Fußball: Der SSV Reutlingen hat einen Insolvenzantrag gestellt. Der Klub hat mehr als vier Millionen Euro Schulden und steht damit als erster Absteiger aus der Regionalliga Süd fest.

Eishockey: Die von der Insolvenz bedrohten Kassel Huskies sind in letzter Sekunde gerettet worden und werden auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey-Liga spielen.

Rad: Die Titelverteidiger Maximilian Levy (Cottbus) und Stefan Nimke (Schwerin) führen das 23-köpfige Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer bei der heute (19.10 Uhr/Eurosport) beginnenden Bahn-WM in Kopenhagen an.

Hamburg

Leichtathletik: Wilfred Kigen (35, Kenia), dreimaliger Zweiter des Marathons, tritt am 25. April sechstmalig in Hamburg an.

Leichtathletik: Wolfgang Kucklick wird für seine Verdienste mit dem Ehrenring des Hamburger Verbandes ausgezeichnet. Der 76-Jährige war von 1979 bis 1992 Vorsitzender. 1986 rief er den Hamburg-Marathon ins Leben, zudem organisierte er viele Jahre den Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen".

Handball: Die Frauen des Buxtehuder SV können mit einem Sieg im Viertelfinale des DHB-Pokals heute (19.30 Uhr, Schulzentrum Nord) gegen Bundesliga-Konkurrent DJK/MJC Trier das Final Four am 1./2. Mai in Riesa erreichen. Im Halbfinale des Challenge Cups trifft der BSV zunächst auswärts auf Metalurg Skopje. Gespielt wird am 10./11. und 17./18. April.

Fußball: Paukenschlag in der Landesliga Hansa: Der Rahlstedter SC trennte sich mit sofortiger Wirkung von Coach Oliver Zapel. Neuer Trainer bis zum Sommer wird Peter Martens, der zuletzt sechs Jahre erfolgreich beim HSV Barmbek-Uhlenhorst tätig war.

Fußball: Der bisherige Manager Hans-Jürgen Stammer ist neuer Präsident von Oberligist SV Halstenbek-Rellingen.