Hamburg. Wenn die Mannschaft der Hamburg Freezers heute früh um 10.05 Uhr zum Auswärtsspiel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Richtung Augsburg aufbricht, fliegt bei Trainer Paul Gardner Wehmut mit. Für den Kanadier wird das Spiel bei den Panthern (19.30 Uhr) die letzte Freezers-Dienstreise sein. "Ich versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken. Es ist eben ein Auswärtsspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Augsburg kämpft noch um eine gute Ausgangsposition für die Pre-Play-offs. Die werden gegen uns hoch motiviert sein. Nichtsdestotrotz wollen wir dort die drei Punkte holen."

Für die Partie in Augsburg stehen Gardner nach der Rückkehr von Stürmer Richard Mueller (Grippe) nahezu alle Profis zur Verfügung. Lediglich Verteidiger Paul Manning, der nach seinem Knöchelbruch gestern wieder ins Training einstieg, und Jason King (muskuläre Probleme) werden fehlen. Beide sollen am Sonntag gegen Nürnberg wieder zur Verfügung stehen. Nach dieser Partie werden die Hamburger um 17 Uhr ihre Saisonabschlussfeier abhalten. Auf dem Produktionsparkplatz der Color-Line-Arena wird es ein Bühnenprogramm und Livemusik geben. Der Eintritt ist frei.