Kurz notiert

Volleyball: Erstmals in seiner Vereinsgeschichte steht der SCC Berlin in einem Europapokal-Viertelfinale. Der Tabellenvierte der Bundesliga verlor das Achtelfinal-Rückspiel des Challenge-Cups bei Ribnica Kraljevo (Serbien) zwar mit 2:3, hatte jedoch das Hinspiel 3:0 gewonnen.

Fußball: Ryan Giggs (Manchester United/36) fällt mit einem Armbuch, den er im Premier-League-Spiel bei Aston Villa (1:1) erlitt, für vier Wochen aus.

Tennis: Florian Mayer (Bayreuth) muss beim Turnier in Rotterdam wegen einer Oberschenkelverletzung auf sein Viertelfinale gegen Novak Djokovic (Serbien) verzichten.

Rallye: Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat zum Auftakt seiner ersten offiziellen Saison in der Rallye-WM sein erstes Top-Ten-Ergebnis erzielt. Der 30 Jahre alte Finne fuhr auf der ersten Prüfung 2010 im schwedischen Karlstad die achtbeste Zeit.

Radsport: Gerald Ciolek (23) vom Milram-Team ist nach seinem Sturz in Katar an der Schulter und an der rechten Hand operiert worden und kann drei Wochen nicht trainieren.

Boxen: Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (25; Bielefeld) verteidigt am 13. März in der Berliner Max-Schmeling-Halle seinen Titel gegen den Amerikaner Adam Richards.

Tischtennis: In einem neuen Wettkampf-Format geht es für die besten Spieler der Welt in diesem Jahr um insgesamt eine halbe Million US-Dollar (365 400 Euro) Preisgeld. Der Volkswagen Cup wird am 29./30. März in Guangzhou (China) und im November in Deutschland ausgetragen (Ort noch offen). Jeweils acht Herren und Frauen treten gegeneinander an

Hamburg

Fußball: Oberligaklub TSV Buchholz 08 hat den Vertrag mit Trainer Thomas Titze bis 2011 verlängert.