Hamburg. Fliegengewichts-Boxerin Susi Kentikian wird ihre WM-Titel der Verbände WBO, WIBF und WBA am 24. April in der Sporthalle Hamburg verteidigen. Gegnerin der in 26 Kämpfen unbesiegten 22-Jährigen aus dem Hamburger Universum-Profistall ist Nadia Raoui (24, Herne), die ihre bislang zwölf Profikämpfe ebenfalls unbesiegt überstand. "Das wird ein sehr interessanter Kampf, denn Nadia ist eine technisch starke Gegnerin. Ich freue mich besonders, dass ich wieder in meiner Heimatstadt boxen darf", sagte Kentikian, die am Sonntag mit Trainer Magomed Schaburow in ein dreiwöchiges Höhentrainingslager im österreichischen Sölden aufbrechen wird.

Im zweiten Hauptkampf des Abends, der ebenfalls live im ZDF übertragen wird, verteidigt WBO-Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer (31) seinen Titel gegen einen noch nicht benannten Gegner. Der Schweriner war Anfang Januar wegen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 16 Monaten verurteilt worden. Da seine Anwälte jedoch Rechtsmittel eingelegt haben, bleibt Brähmer bis zum Inkrafttreten des rechtskräftigen Urteils auf freiem Fuß und darf seinem Beruf nachgehen.