Segeln: Johannes Babendererde und Timo Jacobs verpassten bei der Starboot-WM vor Rio eine Medaille. Das NRV-Duo kam in der abschließenden Wettfahrt nur auf Rang 34 und fiel im Gesamtklassement vom vierten auf den zehnten Platz zurück. Den Titel sicherten sich die britischen Olympiasieger Iain Percy/Andrew Simpson. Alexander Schlonski und Frithjof Kleen wurden 12., Johannes Polgar und Markus Koy (alle NRV) belegten Rang 17.

Fußball: Oberligist SC Concordia hat den Vertrag mit Trainer Daniel Sager bis 2011 verlängert.

Fußball: Andreas Kühner ist neuer Trainer des TSV Neuland. Der 46 Jahre alte Polizeibeamte löst Thomas Rabe ab, von dem sich der Landesligist im Dezember nach viereinhalbjähriger Tätigkeit getrennt hatte.

Squash: Ohne Simon Frenz (38; Knieschaden) tritt der Zweitligazweite Hansesquash am Sonnabend (13 Uhr, Bundesstraße 107) gegen Diepholz und Aachen an. Florian Pößl spielt die Spitzeneinzel, auch am Sonntag bei Tabellenführer Hamborn. Frenz denkt inzwischen über sein Karriereende nach.