Seine ersten Runden im neuen Silberpfeil in anderthalb Wochen kann der Kerpener kaum erwarten: „Dann kommt das alte Gefühl wieder zurück.“

Hamburg. Michael Schumacher will bei seinem Comeback mit Mercedes Grand Prix richtig abräumen. „Wir haben ein klares Ziel: Wir wollen die WM-Titel holen“, sagte der 41 Jahre alte Formel-1-Rückkehrer in einem Interview auf seiner Homepage.

Seine ersten Runden im neuen Silberpfeil in anderthalb Wochen kann der Kerpener kaum erwarten. „Erst dann wird das alte Gefühl komplett wieder kommen“, meinte Rekord-Weltmeister Schumacher, der vor einer Woche in einem GP2-Rennwagen getestet hatte. „Aber natürlich ist die Formel 1 noch mal eine andere Nummer.“

Die Konstellation bei Mercedes sei „schon sehr einmalig - mit Ross und seinem Weltmeister-Team, mit dem Knowhow von Mercedes, mit dem momentan besten Motor - und die wollen wir natürlich nutzen", sagte Schumacher.

Gesundheitlich sieht sich Schumacher für seine Rückkehr auf die Strecke bestens gerüstet: „Die Nachwirkungen des Motorradunfalls sind schon lange vorüber, daher war ich mir auch sicher, dass der Nacken keine Probleme mehr machen würde."