Basketball: Dirk Nowitzki (31) musste sich mit den Dallas Mavericks in der NBA den Los Angeles Lakers 95:100 geschlagen geben, knackte aber in seinem 876. NBA-Spiel als 34. Spieler die 20 000-Punkte-Marke.

Fußball: Die Bundesliga hat in der Hinrunde einen Zuschauer-Rekord verzeichnet. Durchschnittlich 42 115 Fans besuchten die Partien - und damit fünf Prozent mehr als im Vorjahr.

Segeln: Die Audi AG ist neuer Großsponsor der Kieler Woche (19. bis 27. Juni 2010).

Rallye: Der vor einer Woche bei der Rallye Dakar in Chile schwer verunglückte Motorrad-Pilot Luca Manca (29) aus Italien ist in der Klinik in Santiago aufgewacht.

Hamburg

Boxen: Der ungarische Weltmeister Zsolt Erdei aus dem Universum-Stall wird wieder in seine angestammte Halbschwergewichtsklasse (bis 79,2 kg) zurückkehren. "Universum wollte, dass ich im Cruisergewicht weitermache, aber ich möchte zum Ende der Karriere nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen, auch wenn ich dadurch meinen Titel verliere", so der 35-Jährige.

Termine

Fußball: Riewesell-Cup, Vorturnier, heute, 18 Uhr, Sporthalle LMG, Seminarstr; Ausrichter: TSV Uetersen.