Fußball: Der VfB Stuttgart muss zur nächsten Saison einen neuen Trikotsponsor suchen. Der Energieversorger EnBW verlängert den Vertrag nicht, berichtet die "Stuttgarter Zeitung".

Fußball: Bayer Leverkusen verlängerte den Vertrag mit Innenverteidiger Manuel Friedrich (30) um drei Jahre bis 2013.

Fußball: Safet Susic (54) wird Nachfolger des zurückgetretenen Miroslav Blazevic als Nationaltrainer Bosnien-Herzegowinas. Für den Posten war auch HSV-Aufsichtsrat Sergej Barbarez im Gespräch.

Fußball: Der frühere Bundesliga-Torjäger Jean-Pierre Papin übernimmt das Traineramt beim französischen Zweitligisten LB Chateauroux. Der 54-malige französische Nationalspieler, der von 1994 bis 1996 bei Bayern München spielte, unterschrieb beim Tabellen-16. einen Vertrag bis zum Saisonende.

Ski nordisch: Andy Kühne und Benjamin Seifert (Oberwiesenthal) sowie Lucia Anger (Oberstdorf) und Elisabeth Schicho (Schliersee) wurden in Oberwiesenthal deutsche Meister im Teamsprint der Langläufer.

Eishockey: Florian Busch (24) vom deutschen Meister Eisbären Berlin hat die Athletenvereinbarung mit dem Deutschen Eishockey-Bund unterschrieben, mit der er sich den Regeln der Anti-Doping-Agentur unterwirft. Damit kann er ab sofort wieder in der Nationalmannschaft eingesetzt werden.

Eishockey: Die Adler Mannheim haben nach einem 5:2 gegen das bisher ungeschlagene Team Canada Chancen auf den Turniersieg beim Spengler Cup in Davos. Überragender Spieler war Ex-Freezer Ahren Spylo mit einem Hattrick. Mannheim erreicht das Finale des Traditionsturniers, wenn es heute auch Gastgeber HC Davos schlägt.

Eishockey: Toni Krinner (42) vom EHC Wolfsburg soll kommende Saison Nachfolger von Hans Zach (60) als Trainer der Hannover Scorpions werden.

Basketball: Der Pay-TV-Sender Sky zeigt im nächsten Jahr Live-Spiele aus der nordamerikanischen Profiliga NBA. Vom 1. Januar an solle es jede Nacht sechs Stunden Bilder aus der NBA geben.

Handball: Patrik Liljestrand (43) bleibt Trainer des Bundesligisten TuS N-Lübbecke. Der Schwede, der den Traditionsverein in der vergangenen Saison zurück in die Bundesliga geführt hatte, verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Boxen: Kurz vor der Verteidigung seines WM-Titels am 9. Januar im heimischen Magdeburg muss sich Weltmeister Robert Stieglitz auf einen neuen Gegner einstellen. Der ursprünglich als Herausforderer vorgesehene Edison Miranda aus Kolumbien sagte den Kampf um den WBO-Gürtel im Supermittelgewicht krankheitsbedingt ab.