Fußball: Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat die Gerüchte um ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher weiter angeheizt. "Wir konnten ihm kein Cockpit anbieten, deshalb will er für das Mercedes-Team fahren", sagte er.

Eishockey: Der Fall Florian Busch ist beendet. Das Schweizer Bundesgericht hob die Dopingsperre gegen den Nationalspieler von den Eisbären Berlin auf, weil der Internationale Sportgerichtshof CAS nicht zuständig sei. Busch hatte im März 2008 eine Kontrolle zunächst verweigert und erst später nachgeholt.

Reiten: Der Vorstand des Weltverband FEI setzt die umstrittenen entschärften Doping-Regeln nun doch aus. Die Generalversammlung soll im November 2010 neu abstimmen.

Eiskunstlauf: Der Berliner Stefan Lindemann sicherte sich bei den deutschen Meisterschaften in Mannheim den Titel und damit auch ein Olympia-Ticket. Er siegte vor Titelverteidiger Peter Liebers aus Berlin und Daniel Dotzauer (Chemnitz).

Boxen: Amateurweltmeister Jack Culcay gibt am Sonnabend in Schwerin im Rahmen der WM-Kämpfe von Halbschwergewichtler Jürgen Brämer (gegen den Russen Dimitri Suchotski) und Mittelgewichtler Sebastian Zbik (gegen Emanuele Della Rosa aus Italien) sein Profidebüt. Der 24-Jährige tritt im Super-Weltergewicht gegen den Tschechen Jindrich Kubin an. Das ZDF überträgt die Veranstaltung live ab 23.15 Uhr.

Fußball: Der Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin vom VfB Stuttgart wechselt zurück in seine Heimat zum FC Zürich. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2013.

Hamburg

Eishockey: Im Rahmen der Vorbereitung auf die Heim-WM 2010 (7. bis 23. Mai) trifft die deutsche Nationalmannschaft am 4. Mai (20 Uhr) in Hamburg in einem letzten Härtetest auf Kanada. Tickets sind ab sofort unter www.eventim.de , der Hotline 01805 570070 und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Fußball: Die Partie der Bundesliga-Frauen des HSV beim USV Jena ist auf 20. Februar (11 Uhr) verlegt worden. Grund ist die Teilnahme der deutschen U-20-Nationalmannschaft an einem Turnier in La Manga (Spanien).

Fußball: Witterungsbedingt fallen am Wochenende zahlreiche Liga- und Pokalspiele aus. Auch das für Freitag geplante Pokalduell Egenbüttel - Vorwärts/Wacker, die Oberligapartie Concordia - Wedel und die Landesligaspiele (Ohe - Türkiye, Hamm Utd. - Börnsen) konnten nicht ausgetragen werden.

Weitere Ausfälle: Pokal: Hasloh - Oststeinbek, Escheburg - GW Harburg (je Sa., 13.30 Uhr). Bezirksliga West: Elmshorn II - Osdorf (Sa., 14 Uhr).