Skispringen: Der Deutsche Skiverband (DSV) will den Vertrag von Bundestrainer Werner Schuster vorzeitig bis 2014 verlängern.

Bob: Die am Montag bei einem Trainingsunfall in Königssee schwer verletzte Russin ist im Klinikum Traunstein erneut operiert worden. Sie hatte sich einen offenen Oberschenkelbruch und Frakturen im Nieren- und Bauchbereich zugezogen.

Eishockey: Die geplante Neuauflage der Champions League zur Saison 2010/11 ist wohl geplatzt. Die Investoren, die der Weltverband IIHF in der Hinterhand hatte, konnten keine Bankbürgschaften vorweisen.

Eisschnelllauf: Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma (Inzell) hat ihren fiebrigen Infekt überwunden und reist am Sonnabend zum Weltcup nach Calgary.

Eiskunstlauf: Seine Verwicklung in einen Autodiebstahl hat den Russen Andrej Lutai seinen Traum von den Olympischen Spielen in Vancouver gekostet. Der russische Verband RFSF schloss den 23-Jährigen "wegen der Verletzung ethischer Normen" für ein Jahr vom Nationalteam aus.

Fußball: Der bulgarische Mittelfeldspieler Tshawdar Jankow wurde von Zweitligist MSV Duisburg nach einer erneuten Verspätung vom Training freigestellt.

Fußball: Zweitligaklub Hansa Rostock hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Kevin Pannewitz vorzeitig verlängert. Der 18-Jährige unterschrieb bis 2013.

Fußball: Der brasilianische Weltmeister Roberto Carlos hat Trainer Christoph Daum um seine Vertragsauflösung bei Fenerbahce Istanbul gebeten. Der 36-Jährige will nach 14 Jahren in Europa in seine Heimat zurückkehren.

Fußball: Der Europaverband Uefa wird Logo und Slogan der Europameisterschaft 2012 am 14. Dezember in der ukrainischen Hauptstadt Kiew präsentieren.

Fußball: Griechenlands Verbandspräsident Sofoklis Pilavios schließt nicht aus, dass Otto Rehhagel auch nach der WM 2010 Trainer der Nationalelf bleibt.

Handball: Der Europäische Verband (EHF) hat RK Metkovic für zwei Jahre von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Zudem muss der kroatische Klub 10 000 Euro Strafe bezahlen. Metkovic war wegen der Schweinegrippe beim Challenge-Cup-Spiel der Männer bei SC Lugansk (Ukraine) nicht angetreten. Die EHF hatte den Austragungsort als unbedenklich eingestuft.

Hamburg

Sportpolitik: Im Rahmen eines Senatsempfangs erhielten Marlies von Appen, Peter von Appen, Hans-Dieter Arnold, Dorothea Bialas, Günter Boldt, Horst Eberstein, Harald Harmstorf, Hans-Georg Köster, Horst Jagemann, Holger Lühnen, Kurt Plessner und Hendrik Schüler die Ehrenamts-Medaille "Für treue Arbeit im Dienste des Volkes".