Mit einem 7:5 (4:2, 1:2, 2:1)-Heimerfolg gegen Rekordmeister Adler Mannheim haben die Freezers den vierten Sieg hintereinander gefeiert.

Hamburg. Die Hamburg Freezers haben ihre Erfolgsserie in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) fortgesetzt und mit einem 7:5 (4:2, 1:2, 2:1)-Heimerfolg gegen Rekordmeister Adler Mannheim den vierten Sieg hintereinander gefeiert. Vor 5388 Zuschauern in der Color Line Arena erzielten am Donnerstagabend Clarke Wilm mit einem Doppelpack (4./17. Minute), Jason King (8.), Vitalij Aab (16.), Stephan Retzer (30.), Francois Fortier (44.) und Kimmo Kuhta (60.) die Treffer für die Hanseaten. Für die in der Defensive schwachen Mannheimer waren Marcus Kink (9.), Scott King (11./45.), Collin Beardsmore (32.) und Colin Forbes (36.) erfolgreich. Hamburg verbesserte sich mit 24 Punkten vom 14. auf den elften Platz, Mannheim bleibt mit 37 Zählern Zweiter hinter Meister Berlin.

Gegenüber der 0:6-Heimniederlage am 22. Oktober 2009 gegen den selben Gegner zeigten sich die Hamburger stark formverbessert. Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen am Stück legte das Team von Trainer Paul Gardner einen furiosen 2:0-Start nach nicht einmal acht Minuten durch schöne Treffer von Kapitän Wilm und King auf das Parkett. Die Gäste zeigten dann aber Klasse und glichen binnen drei Minuten zum 2:2 aus. Aab und Wilm trafen anschließend mit jeweils einem Powerplaytreffer zum 4:2. In der Folgezeit fiel der Torreigen zwar etwas geringer aus, doch Hamburg bot das beste Heimspiel in dieser Saison und holte sich hochverdient die drei Punkte. Die nächste Begegnung der Hamburger findet am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Ex-Meister Krefeld statt. Das erste Heimspiel in dieser Saison gegen den nationalen Champion von2003 vom Niederrhein verloren die Hanseaten am 13. September 2009 klar mit 0:3.

Seien Sie immer auf dem Laufenden und sichern Sie sich die SMS Dienste zu den Hamburg Freezers und der DEL auf Ihr Handy.