Wolfsburgs Stürmer-Star Edin Dzeko hofft, von der kommenden Spielzeit an für seinen Lieblingsverein, den AC Mailand, auflaufen zu können.

Wolfsburg. Wolfsburgs Trainer Armin Veh sieht einem möglichen Wechsel von Stürmer Edin Dzeko zum AC Mailand gelassen entgegen. „Er kann den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen“, sagte der Coach des deutschen Fußball-Meisters dem TV-Sender „Eurosport“. Dzeko, der bereits zu Saisonanfang zu seinem „Lieblingsclub“ in die italienische Serie A wechseln wollte, hofft von der kommenden Spielzeit an für die Mailänder auflaufen zu können. „Die Geschichte mit Milan ist noch nicht beendet. Ich habe vor kurzem mit Wolfsburg darüber gesprochen. Deshalb hoffe ich, dass ich in der nächsten Saison dort spiele“, sagte der bosnische Nationalspieler der italienische Sportzeitung „La Gazzetta dello Sport“.

Veh sieht einem möglichen Abgang des Stürmers gelassen entgegen. „Die Ablöse würde uns in die Lage versetzen, uns auf vergleichbarem Niveau nach Ersatz umzuschauen“, meinte der 48-Jährige. Im Juni war ein Transfer Dzekos, der beim VfL noch einen Vertrag bis 2013 hat, trotz einer lukrativen Ablöse-Offerte von bis zu 30 Millionen Euro am Veto Vehs gescheitert. Wie die „La Gazzetta dello Sport“ nun berichtete, will Milan im Tausch für Dzeko seinen glücklosen Stürmer Klaas Jan Huntelaar anbieten und noch einige Millionen draufzahlen.

Unterdessen soll Dzekos Teamkollege Marcel Schäfer ins Visier von Real Madrid gerückt sein. Wie das Madrider Sportblatt „Marca“ am Dienstag berichtete, lässt der spanische Rekordmeister den 25 Jahre alten Nationalspieler mit Blick auf eine mögliche Verpflichtung im kommenden Sommer beobachten. Die „Königlichen“ wollen für die kommende Saison in jedem Fall einen Linksverteidiger unter Vertrag nehmen. Der Brasilianer Marcelo und der Niederländer Royston Drenthe entsprächen auf diesem Posten nicht den Erwartungen. Zudem sei der neu verpflichtete Spanier Alvaro Arbeloa auf der rechten Abwehrseite stärker, betonte das Blatt. Schäfer gehöre zu den Linksverteidigern, an denen die Real-Beobachter besonderen Gefallen gefunden hätten. Allerdings habe der Club noch keine endgültige Wahl getroffen.

Mehr Infos zu Ihrem Bundesliga Lieblings-Verein als SMS Dienst auf Ihr Handy.