Fußball: Wolfgang Overath (66) wurde als Präsident des 1. FC Köln wiedergewählt. In der vergangenen Saison erzielte der Bundesligaklub bei einem Etat von 69,4 Millionen Euro einen Überschuss von 317 000 Euro.

Fußball: Dem ehemaligen Drittligisten Kickers Emden droht erneut die Zahlungsunfähigkeit. Nach Informationen von NDR1 muss der Oberligist sofort Zahlungen von 375 000 Euro leisten. Der Schuldenberg soll bei rund zwei Millionen Euro liegen.

Fußball: Gut zwei Wochen nach dem Tod Achim Stockers hat Bundesligaaufsteiger Freiburg die Aufgaben seines verstorbenen Präsidenten an den Winzer Fritz Keller (52) übertragen.

Fußball: Der in Griechenland beim Erstligisten Larissa tätige mexikanische Nationalspieler Antonio De Nigris starb im Alter von 31 Jahren. Todesursache war vermutlich in Herzanfall.

Allgemeines: Als Folge zahlreicher Dopingskandale will Österreich jetzt durchgreifen: Nach einem Gesetzesentwurf soll die Nutzung unerlaubter Substanzen im Sport als schwerer Betrug im Strafgesetz festgeschrieben und mit Gefängnis bestraft werden.

Eiskunstlaufen: Die Mannheimerin Sarah Hecken (16) schaffte beim Grand Prix in Lake Placid (USA) als erste deutsche Läuferin zum zweiten Mal die geforderte Olympianorm und hat damit gute Chancen, in Vancouver an den Start zu gehen.

Shorttrack: Freude und Frust lagen beim Weltcupfinale in Marquette (USA) bei den deutschen Shorttrackern nah beieinander: Während die Herrenstaffel mit Rang vier einen Startplatz für die Winterspiele in Vancouver buchte, müssen die deutschen Damen zu Hause bleiben.

Hamburg

Tennis: Bei den 43. Hamburger Hallenmeisterschaften vom 18. bis 22. November ist Matthias Kolbe (Club an der Alster; DTB 40) an eins gesetzt vor Tobias Hinzmann (Alster; DTB 124) und Julian Onken (UHC; DTB 175.) Titelverteidiger Sebastian Schlüter (UHC) weilt in den USA. Bei den Damen führt Vorjahressiegerin Gitte Möller-Ostermann (Alster; DTB 46) die Setzliste vor Sarah Loebel (SV Blankenese; DTB 147) an. Die Spiele in der Verbandshalle Horn, Bei den Tennisplätzen 77, beginnen werktags um 16 Uhr und am Wochenende um 9 Uhr.

Rollstuhlbasketball: Der HSV musste in der Bundesliga mit einem 64:100 bei den Trier Dolphins eine bittere Pleite hinnehmen. Das Team von Trainer Holger Glinicki belegt mit einem Sieg aus vier Spielen den vorletzten Platz in der Tabelle.