Fußball: Einen Monat nach Gewalttaten am Rande des Regionalligaspiels zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg hat einer der eingesetzten Polizisten Strafanzeige wegen versuchten Mordes gestellt. 16 Polizisten waren verletzt worden.

Fußball: Bayern München hat seinen großen Kader vorübergehend etwas verkleinert. Der Rekordmeister verleiht den Argentinier Jose Ernesto Sosa bis zum Saisonende an den argentinischen Erstligisten Estudiantes de la Plata. Von dort war der Mittelfeldspieler im Sommer 2007 für eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro zu den Bayern gewechselt.

Fußball: Torjäger Stefan Kießling (25) erhält eine neue Chance in der Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw kündigte an, dass er Leverkusens Stürmer für die beiden letzten Länderspiele des Jahres gegen Chile (14.11. in Köln) und die Elfenbeinküste (18.11. in Gelsenkirchen) nominieren wird.

Olympia: Das deutsche Team soll bei den Winterspielen von Vancouver vom 12. bis 28. Februar 2010 seinen Platz als Nummer eins der Nationenwertung verteidigen. Dieses Ziel gab DOSB-Präsident Thomas Bach bei der offiziellen Einkleidung in München aus.

Eisschnelllauf: Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma hat ihre Teilnahme an den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Berlin abgesagt. Die 32 Jahre alte Inzellerin begründete ihre Entscheidung mit Problemen an ihrem im vergangenen Jahr operierten Knie.

Golf: Martin Kaymer ist gleich am ersten Tag der mit 3,25 Millionen Euro dotierten Matchplay-WM im spanischen Casares ausgeschieden. Nach einer knappen Niederlage am letzten Loch gegen Robert Allenby (Australien) verlor der Weltranglisten-Elfte aus Mettmann auch die zweite Partie gegen den Engländer Oliver Wilson.

Beachvolleyball: Die Hamburger Vizeeuropameisterinnen Sara Goller/Laura Ludwig sind mit einem Sieg und einer Niederlage ins Weltserienturnier in Sanya (China) gestartet.