Comeback gelungen, Turniersieg verpasst: Golfprofi Martin Kaymer hat sich bei seiner Rückkehr auf die Europa-Tour nach siebenwöchiger Zwangspause in glänzender Verfassung präsentiert, der ganz große Coup ist dem 24-Jährigen aus Mettmann aber nicht gelungen.

Castellon. Kaymer belegte bei den Castellon Masters in Spanien nach vier Runden und 265 Schlägen auf dem Par-71-Kurs gemeinsam mit dem Schweden Christian Nilsson den zweiten Platz.

Den Turniersieg sicherte sich der Schwede Michael Jonzon mit 264 Schlägen. Kaymer erhielt für seinen zweiten Rang bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Konkurrenz ein Preisgeld von 173 710 Euro. Damit eroberte er in der Wettkampfserie "Race to Dubai" den zweiten Platz zurück. Kaymer, der Ende August bei einem Kart-Unfall in den USA Zehenbrüche erlitten hatte, muss zur Stabilisierung noch neun Monate lang Titanplatten im Fuß tragen.