Tennis: Die dänische Weltranglistensechste Caroline Wozniacki wird der Wettmanipulation verdächtigt. Die 19-Jährige beteuert ihre Unschuld.

Tennis: Deutschlands Topspielerin Sabine Lisicki hat ihren zweiten WTA-Turniererfolg verpasst. Im Finale von Luxemburg musste sich die Berlinerin Timea Bacsinszky aus der Schweiz 2:6, 5:7 geschlagen geben.

Gewichtheben: Vier Wochen vor der WM in Südkorea ist Matthias Steiner noch weit von seiner Gold-Form entfernt. Zwar wurde der Olympiasieger von Peking in Ladenburg erstmals deutscher Meister, doch für den WM-Titel dürfte Steiners Leistungsstand nicht reichen.

Tischtennis : Ohne Timo Boll verpassten Deutschlands Herren das Finale beim Team-Weltcup in Linz. Der Europameister verlor im Halbfinale gegen den WM-Zweiten Südkorea 1:3.

Motorrad: Valentino Rossi ist zum neunten Mal Weltmeister. Dem 30 Jahre alten italienischen Yamaha-Piloten genügte am Sonntag beim Großen Preis von Malaysia in Sepang der dritte Platz in der "Königsklasse" MotoGP für den Titel.

Hamburg

Basketball: Die Männer des SC Rist Wedel (13.; 1:4 Siege) unterlagen in der Zweiten Bundesliga (Pool B) in letzter Sekunde dem TSV Breitengüßbach 63:66. Bester Werfer: Center Peter Huber-Staffer mit 15 Punkten.

Boxen: Auf einem Kampfabend des Arena-Profistalls in Cuxhaven feierten in den Hauptkämpfen die Schwergewichtler Konstantin Airich (Hamburg, gegen den US-Amerikaner Cisse Salif) und Wladimir Virchis (Ukraine, gegen den Letten Edgars Kalnars) einstimmige Punktsiege.

Boxen: Supermittelgewichtler Eduard Gutknecht (Gifhorn) verteidigt seinen WBO-Interkontinental-Titel am 4. Dezember in Sölden (Tirol) im Stallduell gegen seinen Universum-Kollegen Karoly Balzsay (Ungarn).

Handball: Die Bundesligafrauen des Buxtehuder SV (4.) fuhren mit einem 21:20 gegen FA Göppingen den vierten Saisonsieg ein. Beste Werferin war Isabell Klein mit fünf Treffern.

Hockey: Bei den Finalspielen zu den deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach dominierte der Uhlenhorster HC mit vier von sechs möglichen Titeln. Mit Unterstützung von Bundesliga-Spielern siegten die männliche und weibliche Jugend A. Außerdem wurden die Knaben und Mädchen A Meister.

Segeln: Tobias Schadewaldt (NRV) hat seine erfolgreiche Saison mit einem Sieg bei der 30. Meisterschaft der Meister auf der Außenalster gekrönt.

Squash: Zweitliga-Tabellenführer Hansesquash (10:2 Punkte) schaffte ohne Spitzenspieler Simon Frenz in Krefeld ein 2:2 gegen Verfolger Turnhalle-Niederrhein und Paderborn II.