Fußball: Karl-Heinz Rummenigge bleibt für weitere zwei Jahre Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. "Ich habe meinen Vertrag bis Ende 2011 verlängert", bestätigte der 54 Jahre alte Ex-Nationalspieler.

Fußball: Der ehemalige HSV-Profi Ailton hat ein Engagement beim ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen ausgeschlossen. "Niemals" gehe er in die 6. Liga, sagte der 36 Jahre alte Brasilianer dem Kölner "Express".

Fußball: Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem polnischen Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski (23) vorzeitig bis zum 30. Juni 2013 verlängert.

Fußball: Die Europäische Fußball-Union (Uefa) fürchtet laut Moskauer Medienberichten Spielmanipulationen in den russischen Ligen. In einem vertraulichen Brief an den Verband habe die Uefa "größte Bedenken" am Verlauf von mindestens sechs Partien der Ersten und Zweiten Liga geäußert.

Olympia: 113 Tage vor dem Auftakt der 21. Winterspiele 2010 in Vancouver (12. bis 28. Februar) wird am Freitag das olympische Feuer im griechischen Olympia entzündet.

Ski alpin: Felix Neureuther (Partenkirchen) muss auf den Start in den Olympiawinter verzichten. Beim Auftaktrennen des alpinen Weltcups am Sonntag auf dem Rettenbach-Gletscher im österreichischen Sölden wird der 25-Jährige wegen der Nachwirkungen einer schweren Viruserkrankung fehlen.

Schwimmen: Liu Zige stellte bei den chinesischen Meisterschaften in Jinan in 2:01,81 Minuten einen Weltrekord über 200 Meter Schmetterling auf.

Hamburg

Triathlon: Der Weltverband ITU hatte seinen Terminplan für 2010 veröffentlicht. Die zur WM-Serie gehörenden Rennen in Hamburg steigen am 16./17. Juli.

Lacrosse: Der dreimalige deutsche Meister HTHC testet heute (19 Uhr, Barmbeker Straße 106) gegen das englische Schulteam aus Caterham.

Basketball: Neuer Kooperationspartner für den Männer-Zweitligaklub SC Rist Wedel: Die Schneider Versand GmbH bietet jugendlichen Vereinsmitgliedern Ausbildungsplätze an.