Fußball: Drittligaklub Holstein Kiel (Platz 18 von 20) hat sich von Trainer Falko Götz getrennt. Bis auf weiteres übernimmt Torsten Fröhling, bislang Coach der U 23, den Posten.

Rad: - Der Ex-Straßen-Profi Olaf Pollack, WM-Zweiter von 2008, und Markus Cronjäger wurden nach positiven A- Proben vom Bund Deutscher Radfahrer suspendiert.

Hamburg

Boxen: Der Prozess gegen Halbschwergewichtsprofi Jürgen Brähmer (Universum), der sich vor dem Amtsgericht Schwerin in zwei Fällen wegen angeblicher Körperverletzung verantworten muss, wurde gestern vertagt. Die nächsten Verhandlungstage wurden für den 7., 9. und 14. Oktober angesetzt.

Boxen: Der Hamburger Mittelgewichtsprofi Mahir Oral ist Hauptkämpfer auf der heutigen Arena-Gala in Castellon (Spanien), die Eurosport von 21 Uhr an live überträgt. Gegner ist der Münchener Alexander Sipos.