Fußball: Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin hat den Vertrag mit Trainer Uwe Neuhaus vorzeitig bis 30. Juni 2012 verlängert.

Fußball: Bundesligaklub VfL Bochum hat seinen Schuldenstand innerhalb von vier Jahren von acht Millionen auf 121 000 Euro abgebaut. In der Saison 08/09 erwirtschaftete der Verein 1,46 Millionen Euro Gewinn.

Fußball: Prince Tagoe (1899 Hoffenheim) wird von einem neutralen Spezialisten untersucht. Ende Juli war bei dem 22 Jahre alten Stürmer aus Ghana ein Herzfehler festgestellt worden. Eine zweite Untersuchung bestätigte diese Diagnose nicht. Hoffenheim hatte den Vertrag mit Tagoe gekündigt, diesen Schritt aber wieder zurückgenommen.

Handball: Die HSG Düsseldorf verfolgt den Protest gegen die Wertung des Bundesligaspiels beim VfL Gummersbach (18:31) nicht weiter, nachdem Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann eine weitere Prüfung der Lizenzunterlagen des VfL ankündigte. Die HSG hatte Protest eingelegt, weil sie Wettbewerbsverzerrung zugunsten der finanziell angeschlagenen Gummersbacher befürchtete.

Rad: Der Spanier Mikel Astarloza vom Team Euskatel ist als Dopingsünder überführt worden. Auch in der B-Probe einer Trainingskontrolle vom 26. Juni fanden sich Spuren des Blutdopingmittels Epo. Dem 29-Jährigen drohen zwei Jahre Sperre.

Allgemein: Mit einen 3,5 Millionen Euro schweren Sonderprogramm will Malaysia bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London das erste Gold gewinnen. Die Regierung billigte das Förderpaket für 19 Athleten aus Badminton, Bogenschießen, Radsport und Wasserspringen.

Hamburg

Football: Das Nachholspiel der HTHC Hamburg Eagles gegen die Cologne Falcons fällt ersatzlos aus. Damit beendet das Zweitligateam die Saison mit 8:20 Punkten als Tabellenvorletzter der Gruppe Nord.