"Jetzt geht's erst richtig los", stand als Motto auf dem gestrigen Tagesplan der deutschen Damen. Dass die EM nach dem Halbfinale gegen England für die Mannschaft des Hamburger Bundestrainer Michael Behrmann nicht auch schon wieder vorbei ist, hatte sie der für Den Haag spielenden Maike Stöckel zu verdanken, die den Ball in der vierten Minute der Verlängerung auf Vorlage von UHC-Spielführerin Janne Müller-Wieland zum entscheidenden 2:1 über die Linie brachte.

Durch das Golden Goal kommt es nun am Sonnabend (15.30 Uhr/Eurosport 2 live) zum Traumfinale gegen die favorisierten Niederländerinnen, die ihr Halbfinale souverän mit 5:1 gegen Spanien gewannen. Die deutschen Damen taten sich dagegen trotz des zwischenzeitlichen Führungstreffers der Berlinerin Natascha Keller (26.) lange schwer. "Wahrscheinlich eine Sache der Nerven", sagte Behrmann. "Gegen Holland wird es ein ganz anderes Spiel."