Windsor. Mit Trotz hat das Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN auf die Attacken des Sportausschuss-Vorsitzenden Peter Danckert reagiert. "Nur weil da einer hustet, werde ich niemanden entlassen", sagte FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau am Rande der EM in Windsor, bei der sich die ersatzgeschwächte deutsche Equipe mit Bronze zufrieden geben musste. Die Niederlande siegte vor Großbritannien. Rantzau bestätigte, dass ihm nahe gelegt worden sei, den Springausschussvorsitzenden Peter Hofmann zu entlassen. Hofmann solle als Bauernopfer die Konsequenzen aus der "Stallgassen-Affäre" ziehen. Bei Olympia 2008 in Hongkong war dem deutschen Pferd Cornet Obolensky eine unangemeldete Medikation verabreicht worden. Danckert bemängelt die widersprüchlichen Aussagen, welcher Funktionär von der Behandlung gewusst habe.