Die Hamburg Freezers haben ihre erste Testspielniederlage einstecken müssen. Das Team von Trainer Paul Gardner unterlag gestern beim Nordrivalen Hannover Scorpions mit 1:3 (1:2, 0:0, 0:1).

Hamburg. Stürmer Elia Ostwald erzielte den einzigen Treffer für die Hamburger, die vielleicht noch unter den Nachwehen der Saisoneröffnungsfeier am Sonnabend litten.

Gemeinsam mit 3000 Fans, darunter Detlef Kornett, Europachef von Freezers-Eigner AEG, läutete der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga mit einer Party auf dem Spielbudenplatz die neue Spielzeit ein. Dabei zeigten sich die Freezers in ungewohnten Rollen. Thomas Pielmeier und Paul Manning brachten Bratwürste unters Volk, die Neuzugänge Maximilian Brandl und Peter Ratchuk glänzten als Barkeeper und Stimmungskanonen. "Diese Party zeigt, wie toll unsere Fans sind. Es bringt riesig Spaß, mit ihnen zu feiern", sagte Gardner, der wie seine Spieler geduldig alle Autogrammwünsche erfüllte. Die Neuzugänge zeigten sich vom Fan-Andrang beeindruckt. "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das macht Appetit auf die neue Saison", sagt Abwehrriese Mathieu Biron.