Mehr als 200 Pferde von acht teilnehmenden Mannschaften werden bei den morgen beginnenden deutschen Polo-Meisterschaften auf dem Areal des Hamburger Polo Clubs in Nienstedten erwartet.

Hamburg. Bei dem Turnier der High-Goal-Klasse starten fünf Teams mit Hamburger Besetzung, die Hansestadt untermauert so ihre Stellung im deutschen Polosport.

Als einziges Team ohne einen der herausragenden argentinischen Profis geht das Quartett um die drei Hamburger Winter-Brüder in den wichtigsten deutschen Polowettstreit. "Ich bin sehr froh, bei einem Turnier der höchsten Klasse in einem rein deutschen Team antreten zu können, denn so zeigen wir, auf welchem Niveau wir mittlerweile spielen können", erklärte der beste deutsche Polospieler Thomas Winter (Handicap: +5).

Sein Bruder, Mannschaftskollege und Veranstalter Christopher Winter erhofft sich neben dem persönlichen Erfolg, auch den Hamburgern den Sport Polo näherbringen zu können: "Die Meisterschaften werden ein Event für Familie und Sportinteressierte sein, der Eintritt ist frei." Hauptsponsor des an diesem und nächsten Wochenende laufenden Derbys ist der ehemalige Polospieler und Kaffeekönig Albert Darboven.