Fußball: Die Quarantäne für die drei Profis von Hannover 96 wurde aufgehoben. Wegen eines Schweinegrippefalls in der Nationalelf der USA hatte der Klub US-Profi Steven Cherundolo und dessen 96-Kollegen Jan Rosenthal und Vinicius drei Tage isoliert. Bei keinem der Spieler wurde das Virus festgestellt.

Fußball: Mittelfeldspieler Lars Bender wechselt zu Bayer Leverkusen. Ursprünglich wollte Zweitligaklub 1860 München den 20-Jährigen erst zur Saison 2010/11 abgeben. Da Leverkusen die Ablöse von 1,6 auf 2,5 Millionen Euro anhob, kam der Wechsel sofort zustande.

Fußball: Der texanische Unternehmer Timothy Barton hat den italienischen Erstligaklub AS Bari für 22 Millionen Euro gekauft.

Fußball: Premier-League-Klub Chelsea London hat den serbischen Nationalspieler Nemanja Matic (MFK Kosice) verpflichtet. Der 21-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag. Der Mittelfeldspieler wird Konkurrent von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack.

Fußball: Sofian Chahed wechselt von Hertha BSC zu Hannover 96. Der 26-Jährige, dessen Namensvetter Sofien Chahed ebenfalls bei 96 spielt, soll das defensive Mittelfeld verstärken.

Fußball: Prince Tagoe will auf Wiedereinstellung klagen, nachdem Bundesligaklub 1899 Hoffenheim dem Spieler fristlos gekündigt hatte, da angeblich ein Herzfehler festgestellt worden war. Nach neuerlichen Untersuchungen bescheinigten die Fachärzte dem ghanaischen Nationalspieler jedoch die Tauglichkeit zum Profisport.

Fechten: Florett-Olympiasieger Benjamin Kleibrink hat den Olympischen Fechtclub Bonn verklagt, für den er fünf Jahre aktiv war. Der OFC soll dem 24-Jährigen nach dessen Triumph in Peking 6000 Euro Prämie zugesagt haben, die Kleibrink bis heute nicht erhalten habe. Der Verein bestreitet die Vorwürfe.

Hamburg

Rugby: Die Hamburger Sportwissenschaftlerin Susanne Wiedemann wird neue Trainerin der 15er-Frauennationalmannschaft. Die langjährige Spielerin des FC St. Pauli führte das deutsche 7er-Team zuletzt bei der EM in Hannover auf Rang vier.

Wasserball: Der Hamburger Verband soll in Kooperation mit Zweitligaklub SV Poseidon englische Nationalspieler für die Olympischen Spiele 2012 in London ausbilden.

Beachvolleyball: Günter Ploß, Präsident des Hamburger Sportbundes, wurde mit Reinhard Carlberg (beide Walddörfer SV) in Velten deutscher Vizemeister in der Altersklasse U 59.