Leichtathletik-WM in Berlin

Brille, Gurte, Strümpfe - der deutsche Weg zum Erfolg

Laufen, werfen, springen - dazu bedarf es mehr als schiere Muskelkraft und Technik. Wer Medaillen gewinnen will, muss auf jedes Detail achten.

Diskuswerferin Franka Dietzsch: Haftung mit Spray statt Magnesia

"Dieses Pulver soll ja eigentlich für bessere Griffigkeit sorgen. Im Moment ist das genau mein Problem: Ich habe das Gefühl, dass mir der Diskus nicht richtig in der Hand liegt. Normalerweise spüre ich das schon, wenn ich in den Ring gehe und anschwinge. Gerade habe ich im Training mal ohne Magnesia geworfen, und es ging ein bisschen besser. Ansonsten benutzen wir auch Haftsprays. Im Training werfen wir ja nicht nur mit Disken, sondern auch mit anderen Geräten, die würden sonst aus der Hand rutschen."