Formel 1: Michael Schumachers Comeback könnte noch in Gefahr geraten. "Es ist nicht sicher, dass sein Nacken hält", sagte Schumachers Sprecherin Sabine Kehm, "wir warten die medizinischen Tests ab."

Fußball: Mit der EM-Generalprobe gegen Russland heute (17.25 Uhr/ARD live) geht für die deutschen Frauen der Kampf um die Stammplätze in die Endphase. Kim Kulig (HSV) ist dabei. Die EM in Finnland beginnt am 23. August.

Fußball: Der Start der argentinischen "Primera Division" verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Grund sind Millionen-Schulden der Vereine bei Spielern, Fiskus und dem Verband.

Fußball: Der vor Wochen vom VfB Stuttgart umworbene niederländische Nationalstürmer Klaas-Jan Huntelaar wechselt für 15 Millionen Euro von Real Madrid zum AC Mailand.

Eisschnelllauf: Doppel-Olympiasiegerin Anni Friesinger (32; Inzell) und ihr niederländischer Freund Ids Postma (35) wollen noch im August in Salzburg standesamtlich heiraten.

Formel 1: Der Plan des Schweizer Anteilseigner Peter Sauber, das Team BMW-Sauber nach dem Ausstieg von BMW ab 2010 zu übernehmen, ist vorerst gescheitert. Es fanden sich nicht genug Investoren.

Hamburg

Handball: Der deutsche Vizemeister HSV hat Kreisläufer Robert Schulze (20; Usedom) und Rückraumspieler Christian Schwerin (20; Stralsund) für sein U-23-Team verpflichtet. "Es war nicht einfach, die Spieler nach Hamburg zu lotsen", freute sich Sportchef Christian Fitzek. Cheftrainer der U 23 ist Goran Stojanovic, Michael Bollhöfer sein Assistent. Beide arbeiten zudem für die Bundesligamannschaft.

Beachvolleyball: Stephanie Pohl/Okka Rau (HSV) sind in das Weltserienturnier in Stare Jablonki (Polen) mit Sieg und Niederlage gestartet und haben mindestens Platz 17 sicher. Segeln: Die Neueinsteiger Johannes Polgar/Tim Kröger (NRV Hamburg) liegen bei der Starboot-WM vor Varberg (Schweden) nach vier von sechs Wettfahrten auf Rang acht, Alexander Schlonski/Frithjof Kleen (Rostock/Berlin) sind Fünfter. In Führung segeln die Exweltmeister Hamish Pepper/Craig Monk aus Neuseeland.

Fußball: Weil zwei Spieler von Hannover 96 II mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert ist, wurde das für Sonnabend (14 Uhr) geplante Regionalligaspiel gegen den FC St. Pauli II abgesagt.