Fußball: Bundesligaklub VfB Stuttgart will den spanischen Stürmer Alvaro Negredo (23) für 15 Millionen Euro verpflichten. Der Torjäger war in der vergangenen Saison von Spaniens Rekordmeister Real Madrid an UD Almeria ausgeliehen.

Fußball: Der Wechsel des schwedischen Stürmers Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand zum FC Barcelona ist perfekt. Der 27-Jährige soll im Tausch für Stürmer Samuel Eto'o sowie den Ex-Stuttgarter Alexander Hleb kommen. Barcelona muss zusätzlich noch etwa 45 Millionen Euro an Inter überweisen..

Fußball: Die deutschen Frauen müssen im EM-Testspiel morgen (16 Uhr, ZDF live) in Mannheim gegen Japan auf Melanie Behringer und Isabell Bachor verzichten, die mit dem FC Bayern in der Champions-League-Qualifikation antreten.

Boxen: Der Weltverband WBA hat Schwergewichtsprofi Nikolay Valuev (Russland) zum alleinigen Weltmeister bestimmt. Der Usbeke Ruslan Chagaev vom Hamburger Universum-Stall wird nur noch als Nummer eins der WBA-Rangliste geführt, nachdem er am 20. Juni in Gelsenkirchen gegen WBO/IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko (Ukraine) verloren hatte.

Rad: ARD und ZDF prüfen für 2010 die Form der Übertragung der Tour de France. In diesem Jahr hatten im Schnitt nur rund eine Million Fans die komprimierten Berichte verfolgt, der Marktanteil lag bei 8,4 (ZDF) und 8,6 Prozent (ARD). Beobachter der französischen Antidoping-Agentur sollen im Müll verschiedener Teams Hinweise auf die Benutzung verbotener Substanzen gefunden haben.

Leichtathletik: 400-m-Hürden-Weltmeisterin Jana Rawlinson (Australien) kann ihren Titel bei der WM in Berlin (15. bis 23. August) wegen Bandscheibenproblemen nicht verteidigen.

Leichtathletik: Die Antidoping-Kommission Jamaikas hat bestätigt, dass die fünf positiv auf Doping getesteten Sprinter Spuren von Stimulanzen aus der Gruppe der Methylxanthine (Asthmamittel) aufwiesen.

Basketball: Ohne Superstar Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks), dessen Teilnahme noch immer fraglich ist, beginnen die deutschen Männer heute in Leverkusen mit einem Fitnesstest die Vorbereitung auf die EM in Polen (7. bis 20. September).

Judo: Der deutsche Verband schickt 14 Teilnehmer zur EM Ende August in Rotterdam (Niederlande). Damit sind in allen 14 Gewichtsklassen deutsche Athleten am Start.