Abgesagt: Vom Turnier der "Legenden" Michael Stich, Henri Leconte, Thomas Muster und Mansour Bahrami ist lediglich eine Art Show-Veranstaltung übrig geblieben. Nachdem Stich sich am Mittwochabend eine Knieverletzung zugezogen hatte, musste er seine weitere Teilnahme absagen. Das Einzel zwischen Muster und Leconte am Freitagmittag, das der Österreicher 7:5 und 6:2 gewann, war damit der Schlusspunkt des Altmeister-Spektakels, das ursprünglich erst mit dem Finale am Sonntag hatte enden sollen. Stich versprach jedoch für das kommende Jahr eine Wiederholung.

Ausgefallen: Weil der Serbe Viktor Troicki verletzt absagen musste, verpasste mit Christopher Kas auch im Doppel der letzte Deutsche das Halbfinale. Kas/Troicki unterlagen kampflos dem Schweden Simon Aspelin und Paul Hanley aus Australien, die am Sonnabend im Halbfinale auf Frantisek Cermak (Tschechien) und Michal Mertinak (Slowakei) treffen.

Angetan: Die Legenden schwächeln, dafür spielen die Junioren am Sonntag (13 Uhr) ihren Besten aus. Im Halbfinale des E.on-Hanse-Nachwuchs-Cups steht am Sonnabend unter anderem Nico Matic aus Henstedt-Ulzburg.