Hamburg. Handball-Bundesligaklub HSV Hamburg will den kroatischen Nationalspieler Domagoj Duvnjak jetzt mit aller Macht für die kommende Saison verpflichten. Bislang hat das 21 Jahre alte Talent von RK Zagreb in Hamburg einen Vertrag ab Juli 2011 unterschrieben. Streit gibt es aber weiter um die Ablösesumme. Während die Kroaten für einen sofortigen Wechsel mehr als eine Million Euro fordern, wollen die Hamburger höchstens 600 000 Euro bezahlen. An dem 1,97 Meter großen Rückraumspieler, der als größtes Handballtalent Kroatiens gilt, hat auch der deutsche Rekordmeister THW Kiel Interesse. Und auch Champions-League-Sieger Ciudad Real hat sich schon nach Duvnjak erkundigt. "Keiner dieser beiden Klubs hat mich oder meinen Berater kontaktiert, von daher kann ich dazu auch nichts sagen", erklärte Duvnjak. Ob er bereits zur neuen Saison nach Hamburg wechselt, ließ er offen. Das sei allein Sache des HSV und RK Zagrebs. "Das einzige, was ich definitiv sagen kann, ist, dass mein nächster Verein nach Zagreb der HSV sein wird - und kein anderer", sagte der Kroate. Grund zur Freude hat Nationalspieler Stefan Schröder, der Vater einer Tochter wurde. Der HSV-Rechtsaußen hat bereits einen zweijährigen Sohn. Am Freitag feierte Schröder seinen 28. Geburtstag. (HA)