Fußball: Obwohl der italienische Meister Inter Mailand Zlatan Ibrahimovic für unverkäuflich erklärt hatte, gibt es für den Stürmerstar weiter Angebote. Wie die Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete, bietet der englische Pokalsieger FC Chelsea 58 Millionen Euro Ablöse für den Schweden.

Fußball: Die Bundesliga elektrisiert die Fans von Aufsteiger 1. FC Nürnberg wie nie zuvor. 28 000 Anhänger des fränkischen Traditionsklubs sicherten sich für die neue Saison eine Dauerkarte - Rekord.

Pferdesport: Die unabhängige Untersuchungskommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat in Warendorf die Befragungen von 70 Reitern und Funktionären wegen möglicher Dopingvergehen aufgenommen. "Ich bin froh, dass es losgeht", sagte FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau, der als Erster befragt wurde.

Baseball: Der 16 Jahre alte Regensburger Max Kepler-Rozycki hat offenbar den anvisierten Sprung in die Major League Baseball (MLB) geschafft. Wie die "Mittelbayerische Zeitung" berichtet, wollen die Minnesota Twins dem Linkshänder 800 000 US-Dollar als "Signing Bonus" zahlen.

Basketball: Die Bundesliga drängt auf schnelle Gespräche mit dem Insolvenzverwalter der Köln 99ers und prüft einen Ausschluss der Rheinländer aus dem Spielbetrieb.

Motorrad: Wenige Tage vor dem Großen Preis von Deutschland am Sonntag auf dem Sachsenring ist das private Ducati-Team des Spaniers Sete Gibernau mit sofortiger Wirkung aus der MotoGP-WM ausgestiegen.

Handball: Bundesligist TV Großwallstadt hat den isländischen Nationalspieler Sverre Jakobsson (32) verpflichtet. Der Abwehrspezialist wechselt von HK Kopavogur. Zuvor stand Jakobsson beim VfL Gummersbach unter Vertrag.

Hamburg

Leichtathletik: Hans-Jürgen Wolff (M 65; LG Alsternord) siegte bei der Senioren-DM in Vaterstetten über 200 Meter in 27,13 Sekunden wie die 4 x 100-Meter-Staffeln (M 60 und M 70) der Startgemeinschaft Alsternord/SV Polizei.

Basketball: Die Krankenkasse DAK ist neuer Hauptpartner des Zweitligaaufsteigers Rist Wedel.

Allgemein: Der Großflottbeker THGC (Hockey) und der Norddeutsche Regatta-Verein (Segeln) sind vom DOSB und der Dresdner/Commerzbank für erfolgreiche Talentförderung mit 5000 Euro prämiert worden.