Kopf oder Zahl

Georghe Popescu: Der frühere Kapitän der rumänischen Fußball-Nationalelf hat zugegeben, als Spitzel für den kommunistischen Geheimdienst Securitate gearbeitet zu haben. Der 41-Jährige bestätigte, seine Mannschaftskollegen und andere Personen vom Club Universitatea Craiova bespitzelt und Berichte an die Securitate geliefert zu haben.

78 251 Schiedsrichter sind in den Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) gemeldet.

Top und Flop

Bestraft: Der Versuch, Lederjacken als Geschenke an Offizielle des Europäischen Handball-Verbandes EHF zu verschenken, hat dem türkischen Frauenklub Izmir SK eine Geldbuße von 1000 Euro eingebracht.

Bewirkt: Der Transfer des brasilianischen Fußball-Nationalspielers Kaká zu Real Madrid hat anscheinend eklatante Auswirkungen auf den Dauerkartenverkauf des italienischen Erstligisten AC Mailand. Bisher wurden lediglich 1000 Saisontickets veräußert - Negativrekord.

Gesagt und Getan

"Natürlich. Der hat ja auch 2,50 Euro gekostet."

Ralf Rangnick, Trainer von 1899 Hoffenheim, auf die Frage, ob sich der 4,6 Millionen Euro teure Neuzugang Franco Zuculini gleich in der Fußball-Bundesliga durchsetzen könne.

Fußball-Oberligist VfB Oldenburg schloss seinen ehemaligen Vizepräsidenten Klaus Baumgart, Sänger des Duos "Klaus & Klaus", aus dem Verein aus, weil dieser sich allzu kritisch zum verpassten Aufstieg des Klubs geäußert hatte.