Unter ungewöhnlichen Umständen haben die Bundesliga-Hockeydamen vom Club an der Alster am Sonntag eine überraschende 1:2-Niederlage gegen den...

Hamburg. Unter ungewöhnlichen Umständen haben die Bundesliga-Hockeydamen vom Club an der Alster am Sonntag eine überraschende 1:2-Niederlage gegen den Münchner SC erlitten. Trainer Jens George musste kurzfristig auf Magdalena Schmitz und Nienke van Schagen verzichten, die in einen Autounfall verwickelt waren. Zwar blieben beide unverletzt, standen jedoch unter Schock, was sich auf das gesamte Team des Tabellenführers auswirkte. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Nationalstürmerin Anneke Böhmert (17.) reichte nicht.

Zwei wichtige Schritte in Richtung Endrunden-Teilnahme machten die Damen des Uhlenhorster HC. Durch Siege gegen den Münchner SC (3:1) und den Rüsselsheimer RK (3:2) kletterte die Mannschaft von Lars Reinecke auf Rang vier der Tabelle.

In der Herren-Bundesliga musste Titelverteidiger Alster eine 3:4-Pleite nach Penaltyschießen gegen Frankenthal hinnehmen, das das Tabellenende an den Harvestehuder THC abgab, der gegen Vorrundenmeister Rot-Weiß Köln 1:5 unterlag. Vier Tore erzielte der überragende Christopher Zeller.