Der argentinische Ex-Fußballstar Diego Armando Maradona (47) schuldet dem italienischen Fiskus aus seiner Zeit als aktiver Kicker beim SSC Neapel...

Rom. Der argentinische Ex-Fußballstar Diego Armando Maradona (47) schuldet dem italienischen Fiskus aus seiner Zeit als aktiver Kicker beim SSC Neapel noch rund 36 Millionen Euro. Nach Angaben des Präsidenten des italienischen Steuerzahlerbundes, Vittorio Carlomagno, sind in dieser Summe allein 22,4 Millionen Euro an Verzugszinsen enthalten - denn immerhin sind die Schulden Maradonas mehr als 20 Jahre alt.

Bis heute sei es den Behörden lediglich gelungen, etwa 42 000 Euro und zwei wertvolle Armbanduhren von dem Argentinier zu bekommen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Auch die Behörden in Maradonas Heimat Argentinien wollen Geld von ihm. Unter anderem soll er den Unterhalt für ein uneheliches Kind nicht bezahlt haben.

Maradona hat von 1984 bis 1991 für Neapel gespielt und mit dem Verein zweimal die italienische Meisterschaft gewonnen. Viermal wurde er zu Argentiniens Fußballer des Jahres gewählt.