Kahn I: Oliver Kahn empfahl Robert Enke im ZDF, Hannover 96 im Sommer trotz seines erst 2010 endenden Vertrags zu verlassen und zu einem Topklub zu wechseln. Schon in der Vergangenheit war der 31-Jährige häufiger mit Bayern München in Verbindung gebracht worden, wo Kahn-Nachfolger Michael Rensing bisher nicht überzeugen konnte.

Kahn II: Oliver Kahn wird neuer Botschafter der DFB-Stiftung Sepp Herberger. Für die Stiftung soll der 39-Jährige künftig Projekte für Kinder und Jugendliche betreuen

Abreise: Weil seine Ellenbogen-Verletzung nicht verheilt war, fuhr Leverkusens Torwart Rene Adler am Sonntag zurück zu seinem Klub.

Quote: Durchschnittlich 8,43 Millionen Zuschauer (Marktanteil 28,1 Prozent) verfolgten Sonnabend die Begegnung mit Trainingsspiel-Charakter gegen Liechtenstein.

Dabei: HSV-Spieler Piotr Trochowski, der unter einer Bänderdehnung im Knie leidet, bestand den Test, er fliegt heute genauso mit nach Wales wie Marko Marin, der wegen einer Stauching im Knie) gestern pausierte.

Spion: DFB-Scout Urs Siegenthaler sah Gegner Wales in Cardiff 0:2 gegen Finnland verlieren.