Fußball: Der bis Ende des Jahres gesperrte Profi Lewan Kobiaschwili, 34, bestreitet, Schiedsrichter Wolfgang Stark absichtlich geschlagen zu haben. In einem Interview auf der Homepage seines Vereins Hertha BSC sagte der Georgier, beim Relegationsspiel in Düsseldorf habe es im Spielertunnel und auf einer Treppe Gedränge gegeben, bei dem er vor sich laufende Leute berührt habe. Einer davon sei Stark gewesen.

Fußball: Ralf Rangnick, 53, wird nicht Trainer beim englischen Erstligisten West Bromwich. Rangnick soll weitere Angebote aus dem Ausland haben.

Volleyball: Die deutschen Männer kämpfen beim Turnier in Berlin von heute an um die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Indien (Freitag, 20 Uhr) und Tschechien (Sonntag, 17 Uhr) gelten als schlagbar, das Schlüsselspiel findet morgen (18 Uhr, alle Sport1) gegen Vizeweltmeister Kuba statt.

Leichtathletik: Jamaikas Superstar Usain Bolt siegte beim Diamond-League-Meeting in Oslo über 100 Meter in erstklassigen 9,79 Sekunden erneut vor Landsmann Asafa Powell (9,85). Der gebürtige Hamburger Arne Gabius (Tübingen) erfüllte über 5000 Meter in 13:13,43 Minuten die Olympianorm.

Hamburg

Eishockey: Alster-Radio 106!8 bleibt in der Saison 2012/13 Medienpartner von DEL-Klub Hamburg Freezers, Pascal Schwenker und Alexander Schmidt fungieren weiter als Arenasprecher.

Segeln: Beim Weltcup im olympischen Revier vor Weymouth (Großbritannien) verbesserten sich die Hamburgerinnen Kathrin Kadelbach/Friederike Belcher im 470er auf Rang sieben. Auch ihre Kieler NRV-Kollegen Tobias Schadewaldt/Hannes Baumann haben im 49er als 17. noch Chancen auf das morgige Medaillenrennen der besten zehn.

Handball: Die Männer des HSV Hamburg bestreiten im Rahmen der Vorbereitung auf die nächste Bundesligasaison am 21. August ein Freundschaftsspiel beim dänischen Topklub Kolding.

Handball: Die Frauen des Buxtehuder SV treten morgen ihre dreitägige Saisonabschlussfahrt nach Mallorca an. Am 16. Juli beginnt für den Vizemeister die Vorbereitung auf die nächste Serie.

Hockey: Torhüter Andreas Späck wechselt vom Harvestehuder THC zum Bundesligakonkurrenten Mannheimer HC.