Fußball: Bundesligaklub VfB Stuttgart will Außenverteidiger Sebastian Boenisch, 25, dessen Vertrag bei Werder Bremen ausläuft, verpflichten.

Fußball: Die deutschen U20-Juniorinnen treffen bei der Weltmeisterschaft vom 9. August bis 8. September in Japan in einer starken Vorrundengruppe auf Ghana, die USA und China.

Golf: Der US-Amerikaner Tiger Woods, 36, hat beim Memorial Tournament in Dublin im US-Bundesstaat Ohio das 73. Turnier seiner Karriere gewonnen und ist in der ewigen Bestenliste mit US-Altmeister Jack Nicklaus gleichgezogen. Mehr Siege (82) sind bisher nur Sam Snead (1912-2002) gelungen.

Formel 1: Aus Furcht vor angekündigten Studentendemonstrationen ist der "Pitwalk", der Tag der offenen Tür in der Boxengasse, beim Großen Preis von Kanada in Montréal an diesem Wochenende abgesagt worden.

Formel 1: Der frühere britische Rennfahrer Roy Salvadori, 1958 Zweiter beim Großen Preis von Deutschland, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Motorrad: Nach einem Protest hat der Weltverband FIM die Rückstufung des spanischen Rennfahrers Marc Marquez beim Großen Preis von Katalonien wieder aufgehoben. Marquez bleibt nun Dritter im Moto2-Rennen.

Leichtathletik: Sabrina Mockenhaupt (Sieg) unterbot in Bilbao die Olympianorm über 10 000 Meter in 31:36,76 Minuten um acht Sekunden.

Hamburg

Beachvolleyball: Die Titelverteidiger Markus Böckermann/Mischa Urbatzka vom FC St. Pauli, die deutschen Vizemeister Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif vom HSV, die am Wochenende den Supercup in Frankfurt am Main gewannen, und die Berliner Olympiakandidaten Kai Matysik/Jonathan Erdmann sind die Favoriten beim deutschen Supercup vom 8. bis 10. Juni in der HafenCity. Bei den Frauen sind die Universiade-Siegerinnen Karla Borger/Britta Büthe aus Stuttgart an eins gesetzt. Die Veranstaltung ist mit insgesamt 20 000 Euro dotiert.

Rollstuhlbasketball: Der Hamburger SV verlor das Endspiel um die deutsche Damenmeisterschaft in Frankfurt gegen das Team Hessen mit 53:56.

Fußball: U20-Nationalspielerin Carolin Simon, 19, wechselt vom HSV zum deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg.