Fußball: Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat Vorwürfe von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß als "primitiv und verletzend" zurückgewiesen. "Der Hoeneß, den ich bisher sehr geschätzt habe, muss aufpassen, dass er sich mit seinen vielen Sprüchen nicht zu einem Clown entwickelt", sagte Zwanziger der "Bild"-Zeitung. Hoeneß hatte Zwanziger mangelnde Englischkenntnisse und zu große Nähe zum Weltverband Fifa vorgeworfen.

Fußball: Ralf Rangnick, 53, soll beim englischen Premier-League-Klub West Bromwich Albion als Trainer die Nachfolge des englischen Nationalcoaches Roy Hodgson antreten.

Fußball: Bundesligaklub Borussia Mönchengladbach will den kanadischen Stürmer David Wayne Hoilett vom englischen Premier-League-Absteiger Blackburn Rovers verpflichten.

Fußball: Edgar Roth, langjähriger Funktionär und Ehrenmitglied des Deutschen Fußball-Bundes, ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Leichtathletik: Chinas 110-Meter-Hürden-Star stellte beim Diamond-League-Meeting in Eugene (USA) in 12,87 Sekunden den Weltrekord von Dayron Robles (Kuba) ein. Etwas zu starker Rückenwind (2,4 m/s) verhinderte allerdings die Anerkennung der Zeit. Robles konnte nicht an dem Rennen teilnehmen, weil er kein Visum erhalten hatte.

Basketball: Das Team der Oklahoma City Thunder hat im Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga NBA mit 109:103 gegen die San Antonio Spurs zum 2:2 ausgeglichen. Wer vier Spiele gewinnt, steht im Endspiel.

Olympia: Die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada plant, Dopingsünder bei schweren Vergehen von der Teilnahme an den jeweils nächsten Olympischen Spielen auszuschließen.

Galopp: Der favorisierte Camelot hat mit Jockey Joseph O'Brien, 19, unter den Augen von Königin Elizabeth II. das legendäre Derby in Epsom gewonnen.

Triathlon: Der zweimalige Weltmeister Michael Raelert gewann zum zweiten Mal den Halb-Ironman (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad und Halbmarathon) am Zürichsee.

Wasserball: Die Wasserfreunde Spandau 04 wurden mit drei Siegen im Play-off-Finale gegen den ASC Duisburg zum 32. Mal deutscher Meister.

Hamburg

Baseball: Die HSV Stealers schafften in der Bundesliga Nord in Hamburg-Niendorf mit 7:6 und 1:6 einen Split gegen den Tabellendritten Bonn Capitals und bleiben mit 8:9 Siegen Fünfter. Die ersten vier qualifizieren sich für die Play-offs um die deutsche Meisterschaft.

Eishockey: US-Angreifer Brett Engelhardt, der bei DEL-Klub Hamburg Freezers keinen Vertrag mehr erhalten hatte, unterschrieb bei Österreichs Erstligaklub Black Wings Linz.

Eishockey: Das Oberligateam des HSV verstärkt sich mit Stürmer Marlon Czernohous vom Adendorfer EC sowie Gregory Tschereda, Arthur Stach und Robert Kloninger vom Stadtrivalen Crocodiles Hamburg.

Fußball: Der MSV Hamburg hat durch ein 2:5 bei TBS-Pinneberg den letzten Platz in der Relegationsgruppe um den Aufstieg zur Landesliga belegt. In der zweiten Partie siegte der HEBC mit 2:0 bei Buxtehude. Damit bleibt der MSV Hamburg in der Bezirksliga Ost. In die Landesliga aufgestiegen sind der HEBC, TBS-Pinneberg und Buxtehude.

Handball: Friederike Lütz vom Buxtehuder SV steuerte in Rotenburg a. d. Fulda ein Tor zum 35:21-Sieg der deutschen Frauen im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan bei.

Tennis: Bei den heute Nachmittag beginnenden Hamburger Freiluftmeisterschaften im Racket Inn im Schnelsener Königskinderweg sind Florian Rathmann (Uhlenhorster HC) und Marlen Hacke (Horn Hamm) topgesetzt.

Volleyball: Die Frauen des VT Aurubis müssen sich in der Bundesliga auf einen neuen Play-off-Modus einstellen. Statt nach der zweiten Partie im Viertel-, Halbfinale und Finale einen Entscheidungssatz (Golden Set) zu spielen, sind in der neuen Saison (Start 20. Oktober) in den Viertel- und Halbfinalserien zwei, in der Finalserie drei Siege nötig. Zudem zahlt jeder Klub 10 000 Euro pro Saison, um einen Internet-Livestream zu finanzieren, der die mediale Verbreitung verbessern soll.