Fußball: Kenny Dalglish, 61, ist nach einem Jahr als Trainer des FC Liverpool entlassen worden.

Fußball: Diego Maradona, 51, soll Nationaltrainer der Vereinigten Arabischen Emirate werden.

Motorrad: MotoGP-Weltmeister Casey Stoner (Australien), 26, hat seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt.

Wasserspringen: Patrick Hausding hat seine dritte EM-Goldmedaille vom Dreimeterbrett in Serie knapp verpasst. Der Berliner musste sich in Eindhoven mit 502,75 Punkten nur dem Franzosen Matthieu Rosset (504,00) geschlagen geben. Die Berlinerin Maria Kurjo gewann Bronze vom Turm.

Hockey: Die deutschen Herren verloren auch das zweite Länderspiel gegen Australien. Beim 1:2 erzielte Florian Fuchs vom UHC einen Treffer.

Fußball: Der Transfer von Torhüter Tom Starke von 1899 Hoffenheim zu Bayern München ist perfekt. Der 31-Jährige unterschrieb einen bis 2015 gültigen Vertrag mit dem Rekordmeister.

Hamburg

Eishockey: Die Hamburg Freezers sind an Stürmer Morten Green, 31, interessiert. Der Kapitän des dänischen Nationalteams steht bis 2013 beim schwedischen Zweitligaklub Malmö Redhawks unter Vertrag. Am Rande der WM soll es erste Gespräche gegeben haben.

Basketball: U18-Nationalspieler Jamo Ruppert wird auch nächste Saison als Flügelspieler für Rist Wedel in der 2. Bundesliga Pro B auftreten. Er gehörte zu der Wedeler Auswahl, die die Silbermedaille im DBB-Jugendpokal gewann.

Segeln: Der Hamburger Klaas Voget siegte zum Auftakt des Deutschen Windsurf-Cups vor Westerland (Sylt) im Waveriding. Bei Starkwind und Regen setzte er sich im Finale gegen den Kieler Manuel Vogel durch.