Fußball: Jahn Regensburg kehrt nach acht Jahren in die Zweite Bundesliga zurück. Der Drittligaklub schaffte durch ein 2:2 (1:1) beim Karlsruher SC aufgrund der Auswärtstorregel den Aufstieg. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen. Der KSC steigt zum zweiten Mal nach 2000 in die Dritte Liga ab. Der Relegationserfolg der Regensburger ist der vierte eines Drittligisten in Folge.

Schach: Auch die dritte Partie des WM-Kampfes zwischen Titelverteidiger Viswanathan Anand (Indien) und Herausforderer Boris Gelfand (Israel) endete in Moskau nach 37 Zügen remis. Das Match ist auf zwölf Spiele angesetzt.

Fußball: Ex-HSV-Profi Ruud van Nistelrooy beendet seine Karriere. Zuvor erreichte der 35-Jährige mit Malaga die Qualifikation zur Champions League.

Volleyball: Die deutschen Männer kämpfen vom 8. bis 10. Juni in Berlin gegen Vizeweltmeister Kuba, Tschechien und Indien um ihre letzte Olympiachance. Der Sieger fährt nach London.

Hamburg

Schwimmen: Steffen Deibler wurde bei den deutschen Meisterschaften in Berlin über 50 Meter Schmetterling Zweiter. Über die doppelte Strecke hatte sich der 24-Jährige für Olympia qualifiziert.

Fußball: Do you Football wird neuer Ausstatter des Oberligaklubs Altona 93. Künftig wird der Slogan "Ehrlicher Fußball aus Altona" die Trikots zieren.

Basketball: Die männliche U18 des SC Rist Wedel verlor in eigener Halle das Endspiel des Final Four gegen die BSG Baskets Ludwigsburg 60:88 (33:45). Das Halbfinale hatte Wedels Nachwuchs 69:61 gegen Paderborn gewonnen.

Hockey: Beim Viernationenturnier der Herren in Düsseldorf, (21.6.-24.6.), das jährlich im Wechsel mit Hamburg ausgetragen wird, spielen die Niederlande, Spanien, Belgien und Deutschland.

Hockey: Der langjährige Rüsselsheimer Bundesligatrainer Benedikt Schmidt-Busse, 35, wird zur Hallensaison neuer Jugendtrainer beim Uhlenhorster HC.