Boxen: Der britische Promoter Frank Warren plant für den 14. Juli im Stadion des Londoner Fußballklubs West Ham den Kampf zwischen den Briten David Haye und Dereck Chisora, die sich im Februar in München auf der Pressekonferenz nach Chisoras Niederlage gegen Vitali Klitschko geprügelt hatten. Derzeit ist unklar, welcher Verband das Duell lizensiert. Chisora wurde vom britischen Verband auf unbestimmte Zeit gesperrt, Haye hatte seine Lizenz im vergangenen Sommer nicht verlängert. Auf derselben Veranstaltung soll WBA-Weltmeister Alexander Povetkin gegen Hasim Rahman (USA) antreten.

Boxen: US-Superstar Floyd Mayweather hat sich in Las Vegas den WBA-WM-Titel im Superweltergewicht gesichert. Der 35-Jährige, der nun in fünf verschiedenen Gewichtsklassen WM-Titel gewann, besiegte Miguel Cotto (Puerto Rico) einstimmig nach Punkten.

Motorrad: Sandro Cortese (Berkheim; KTM) hat mit einem Sieg beim Großen Preis von Portugal in Estoril nach drei Rennen die WM-Führung in der Moto3-Klasse übernommen. Stefan Bradl (Zahling; Honda) fuhr in der MotoGP-Kategorie als Neunter erneut in die Punkteränge. Es gewann Weltmeister Casey Stoner (Australien; Honda).

Automobil: Bereits im zweiten Rennen kam DTM-Rückkehrer BMW auf dem Lausitzring zum ersten Sieg. Der Kanadier Bruno Spengler setzte sich knapp vor Mercedes-Pilot Gary Paffett durch.

Tennis: Beim WTA-Turnier in Spaniens Hauptstadt Madrid gewann Mona Barthel (Neumünster) das norddeutsche Erstrundenduell mit Julia Görges (Bad Oldesloe) 6:4, 6:1 und trifft nun auf die Dänin Caroline Wozniacki. Angelique Kerber (Kiel) siegte 6:1, 6:4 gegen Johanna Larsson (Schweden) und spielt nun gegen Venus Williams (USA).

Golf: US-Topstar Tiger Woods scheiterte beim PGA-Turnier in Charlotte (North Carolina) am Cut. Marcel Siem (Ratingen) belegte beim Europa-Tour-Turnier im spanischen Sevilla mit 287 Schlägen Rang zwölf. Es siegte der Italiener Francesco Molinari (280).

Hamburg

Trampolin: Der Bramfelder SV hat sich durch einen 361,7:351-Erfolg bei der DJK Nottuln als Tabellenzweiter der Bundesliga Nordost für das Bundesligafinale im Juni qualifiziert. Spitzenturner Daniel Schmidt, 20, verletzte sich bei seiner letzten Übung schwer am Fuß und wurde in Münster operiert. Er fällt wahrscheinlich drei Monate aus

Jazzdance: Topas Steilshoop verlor in der Zweiten Bundesliga vor 450 Zuschauern in der Sporthalle Wandsbek gegen Spitzenreiter GW Schermbeck, bleibt aber Tabellendritter.

Tennis: Karl-Georg Altenburg, Präsident des Deutschen Tennis-Bundes, hat sich für eine Stärkung des Herrenturniers am Hamburger Rothenbaum ausgesprochen. "Wir stehen zu Hamburg und müssen versuchen, das Turnier aufzuwerten", sagte Altenburg. Dazu wäre eine Verlegung des Wettbewerbs vom Juli ebenso denkbar wie ein Hart- statt eines Sandplatzturniers.

Volleyball: Die Bundesligadamen des VT Aurubis haben fristgerecht für die Teilnahme am Challenge Cup gemeldet. Die Auslosung der Europapokalspiele findet am 7. Juni in Luxemburg statt.

Baseball: Die für Sonnabend geplanten Bundesliga-Gastspiele der HSV Stealers bei den Dortmund Wanderers wurden wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgrund von Starkregen abgesagt.