Fußball: Bayern Münchens Innenverteidiger Breno, 22, soll zu Lazio Rom wechseln - falls der Brasilianer nicht wegen schwerer Brandstiftung verurteilt wird. Er war Mitte April in München angeklagt worden.

Fußball: Der mit 8,5 Millionen Euro verschuldete Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock muss sein Stadion verkaufen, um seine Existenz in der 3. Liga zu sichern, erklärten Wirtschaftsprüfer.

Rudern: Zum Auftakt der Olympiasaison gewann der Deutschland-Achter mit dem Hamburger Eric Johannesen (RC Bergedorf) beim Weltcup in Belgrad souverän seinen Vorlauf.

Hamburg

Beachvolleyball: Die Hamburgerinnen Sara Goller und Laura Ludwig beendeten das Welttour-Turnier in Shanghai nach einer 18:21, 18:21-Niederlage gegen die an eins gesetzten Chinesinnen Xue und Zhang Xi auf Platz neun.

Golf: Der Hamburger Philipp Westermann, 23, ist nach seinen Erfolgen in den USA (ein Sieg, sieben Top-Ten-Ergebnisse) zum Spieler des Jahres der in der "Southland Conference" zusammengeschlossenen Universitäten gewählt worden.

Leichtathletik: Für die fünfte Auflage des Frauenlaufs Women's Run am 30. Juni im Hamburger Stadtpark über fünf und acht Kilometer liegen 3500 Anmeldungen vor - Teilnehmerrekord.

Schach: Dem SK Norderstedt ist der Aufstieg in die Erste Bundesliga aberkannt worden, weil das Team bei einem gewonnenen Wettkampf in Berlin wegen Verspätung der Bundesbahn nicht rechtzeitig an den Brettern saß. Der Klub erwägt jetzt juristische Schritte.